ZWEITAUSENDSIEBZEHN

Ich wünsche euch allen ein gesundes, tolles, gesegnetes neues Jahr!

Ich hoffe, ihr seid alle gut rein gekommen. Mit Rutschen war ja nicht so viel, also jedenfalls nicht in Kirchlengern.

Dezember

31.12.17 - 01.01.18

Da ein Freund es nicht haben konnte, dass ich Silvester alleine feier und mir allmählich meine spärlichen Argumente ausgingen, bin ich heute Morgen mit ihm in die Niederlande zu seinem Bruder und dessen Frau in den Center Park in Het Heijderbos gefahren. Sind gut durchgekommen, war kaum jemand auf den Straßen. Ich war den ganzen Tag hundemüde, ging gar nicht. Gepaart mit Unmotiviertheit ein super Team. -.- Aber ich habe dann doch noch Spaß am Minigolf gefunden und der Jungle Dom war auch einfach nur cool, schade, dass wir nur so kurz Zeit hatten, wir haben beim Minigolf getrödelt. ^^ Danach waren wir noch kurz einkaufen und im House of Games und nach dem Bowlen waren wir Essen. Wieder im "Haus" haben wir mit ihrem Bruder zu fünft das Spiel Wahrheit oder Blödsinn gespielt. Irrsinnig witzig. Die Schweden haben nur Sex und alles was damit zusammen hängt im Kopf, glaube ich. xD Habe total viel gelacht, bis ich Bauchschmerzen hatte. Irgendwann war dann der Countdown auch schon da und wir sind nach anstoßen und Knallbonbons öffnen nach draußen zum Feuerwerk angucken - das war nicht so der Hammer, wie ich es gewohnt bin - gegangen. Haben selbst noch ein bisschen was gezündet. Um halb 4 sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Also mein ein Freund ist ist gefahren und ich habe schnarchend neben ihm gesessen. :D Aber das hatte ich ihm schon vorher gesagt, dass das der Fall sein wird, also konnte er sich nicht beschweren. ;)

Um ca. halb 6 war ich dann zuhause und auch quasi instant im Bett und bin direkt eingeschlafen.

 

30.12.17

Und schon wieder kam es anders. Filou wurde heute Vormittag schon abgeholt, so konnte ich schon wieder alles fertig machen, was ich erst abends eingeplant hatte.

Nachdem ich ja nun den Abend wieder frei hatte, habe ich spaßeshalber meinen einen Freund nochmal gefragt, ob wir heute ins Kino wollen. Der hat doch tatsächlich zugesagt. :D Wie cool ist das bitte?

Bin davor, nachdem ich auf einem Wege einkaufen war, zu einer Freundin in ihr neues eigenes Haus gefahren. Mit einer längeren ungeplanten Unterbrechung zur Erhaltung des Bullis für Montag, habe ich ihr viel zugehört. Tat gut jemanden mit sehr ähnlichen Ansichten vor sich zu haben. Ich soll mich bei Tinder anmelden, war so die Essenz des Tages, die mehrfache Essenz des Tages. :D Eigentlich die Einzige Aussage die ganzen Stunden über. xD Aber ich habe ihr sehr gerne zugehört. :)

Abends war ich dann wie geschrieben noch im Kino, in Mord im Orientexpress. Also meine Arbeitskollegin hatte mir ja schon gesagt, dass das Ende nicht so ist, wie erwartet, aber damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Zwischendrin habe ich das Denken aufgegeben, bin durch die Verwandschaftsverhältnisse nicht mehr durchgestiegen, aber der Film hat mir wirklich gut gefallen. Und meinem Freund, wenn ich das so schreib0e, könnte man das auch missverstehen, meinem einen Freund, dem Freund, der mit war - man ist das kompliziert - hat der Film auch gefallen. Ich war begeistert. Schlepp ich den einmal seit Ewigkeiten mit ins Kino, seine angeführten Kinobesuche zähle ich nicht, das waren keine richtigen Kinofilme :P , und er fand es gut. Dann bin ich doch zufrieden. :)

 

 

29.12.17

:) Hab mich schon seit Mittwoch auf heute Abend gefreut. Ich fahre mit einem Freund ins Kino. Hätte nicht gedacht, dass er mitkommt. Ich wollte unbedingt noch Mord im Orientexpress schauen. Er wurde mir mehrfach empfohlen. Nach viel Hin und Her mit einer Freundin, habe ich das Kino dann mit dem Freund ausgemacht. War froh, dass der nach so langer Zeit immer noch lief. Eigentlich hatte ich mal wieder Stress eingeplant, aber erstens kommt es ja anders und zweitens als man denkt. Musste nicht mehr mit Filou gehen vorher und hatte dadurch genug Zeit zum Duschen und Umziehen. Ich freu mich. :)

Achja, wie war das mit dem anders kommen? xD Auf dem Weg hier hin hat der Freund ein Stück Holz in seinem Reifen versenkt, wie auch immer, wir konnten es uns beide nicht erklären, und dadurch einen Platten bekommen. Wir waren dann nicht im Kino, mir tat sein Auto und er auch leid und ich wollte, dass er das erst klärt, so kurz vor den Feiertagen. Wir haben dann bei mir gesessen, gequatscht, gelacht, Flight angefangen zu schauen, sind nochmal seinen Fahrtweg abgegangen, ob wir noch irgendwas finden, und dann ist er mit dem Abschleppwagen mitgefahren. Ich habe den Film dann ohne ihn zuende geguckt. Er hat den auf DVD, muss er ihn halt alleine weiter gucken. ;) Danach bin ich dann noch zu meinem Bruder gefahren und habe ein ganz klein bisschen den Eingangsbereich mit meiner alten Geburtstagsdeko geschmückt, er wird morgen 25 Jahre alt. War ganz schön laut die Deko, aber er ist zum Glück nicht raus gekommen. xD

 

28.12.17

Mein zum Frühdienst umgeänderter Spätdienst wurde wegen Krankheitsausfällen doch wieder zum Spätdienst zurück geändert, sodass ich nicht gaaaanz so früh aufstehen musste, musste ja mit Filou vorher noch gehen und ihn wieder wegbringen. Aber ganz chillig, hatte noch massig Zeit, konnte morgens schon das machen, was ich mir für abends vorgenommen hatte. :)

Komisch, dass kein Gottesdienst war. Ist sehr ungewohnt. Auch, wenn ich nicht jeden Donnerstagabend richtig motiviert bin, dahin zu gehen.

 

27.12.17

Urlaub. :) Die AWO-Kitas haben ja immer auf, auch zwischen Weihnachten und Neujahr. Deshalb habe ich nur ein verlängertes langes Wochenende. Aber die zwei Tage werde ich auch überleben.

Bin heute Vormittag nach Bohmte gefahren, ein Weihnachtsgeschenk, das wegen nicht mehr gültiger Adresse zurück gekommen ist und ich mich erst nach der neuen Adresse erkundigen musste, abgeben. Ich wollte, dass sie es wenigstens so nah wie möglich an Weihnachten noch bekommt, deshalb habe ich mich gegen den Postversand und für eine persönliche Fahrt dahin entschieden. Damals wusste ich noch nicht, was das für Ausmaße annehmen sollte... Ich sollte nämlich so viel Mitleid mit der Frau, die ich kaum kannte, bekommen, dass ich ihr anbot, bei mir einzuziehen, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat. Tja, Bulli und meinen Bruder noch klar gemacht. Ab dem 01.01. habe ich dann eine neue Mitbewohnerin... Nein, das habe ich mir nicht gut überlegt. Das war eine Schnapsidee. Mal sehen, was ich mir da eingebrockt habe.

 

26.12.17

Heute Vormittag habe ich Filou ausnahmsweise mal wieder zu mir geholt, bis Samstag bleibt er.

Mit Zicke gab es absolut keine Probleme, war ja abends bei meinen Brüdern und dem Ex-Freund meiner Ma. Wurde von Schoki überschüttet und es gab Geld. Damit kann man ja nie was verkehrt machen. Mal schauen, wie lange es reicht. xD

 

25.12.17

1. Weihnachtsfeiertag. Immerhin ist Gottesdienst, dann wird der Morgen und Vormittag nicht komplett langweilig. Nachmittags waren meine Brüder und ich dann bei Ma, zusammen mit ihrem Freund, seit wann auch immer sie den hat, und dessen 13-jähriger Tochter. Meine Ma hat mich teilweise wahnsinnig gemacht, als wären wir nicht alle schon erwachsen und könnten uns angemessen verhalten. Nun ja, ihre Sorge galt wohl eher ihrem Freund und meinen Brüdern, die sich von der Firma her schon kannten. Ihr war das alles nicht sehr angenehm. Für mich war alles gut, ich kannte ihn ja nun absolut nicht. Ich habe einen Thermotrinkbecher, lange Löffel, ein Kissen, einen Schokoladenstick für heiße Milch, Schoki und Geld bekommen.

 

24.12.17

Wow, es ist Heilig Abend. Ist bei mir noch nicht angekommen. Weihnachten? Fest der Liebe und der Familie und aller positiver Dinge, die einem einfallen? Wo gibt es das? Bei mir dieses Jahr nicht. Ich bin immer noch nicht richtig fit.

Heute habe ich meine bereits erhaltenen Geschenke von meiner Brieffreundin und einem Familienfreund aufgemacht: Süßes, Gläser, einen selbstgenähten Leseknochen, einen metallernen Engelschlüsselanhänger und einen Taschenbuchkalender.

Mein Bruder war heute Nachmittag 3 Stunden bei mir, mit Zicke. :) Wir haben Kekse gebacken und gekocht, ein bisschen geredet, mit Zicke kurz spazieren und dann war er auch schon wieder weg.

 

23.12.17

:'( *heul* Da will ich EINMAL auf eine Party gehen, auf die ich mich freue, wofür ich schon ein Ticket gekauft hatte, und dann das: Ich wechsel meine Waagerechte total matt und leicht kränklich zwischen Bett und Sofa. -.- Ist doch alles sch****. Aber war nichts zu machen, es wurde im Laufe des Tages nicht so gut, dass ich damit Spaß beim Tanzen gehabt hätte. Adé Universum und Coming Home for Christmas-Party. :'( *schnief*

 

22.12.17

Heute ging es direkt weiter mit der nächsten Weihnachtsfeier. Die musste ich leider vorzeitig dank Bauchschmerzen und Durchfall abbrechen. Ich habe mich so geärgert: Das ganze Jahr über bin ich seltenst krank, aber direkt vor Weihnachten, da nehm ich erstmal noch was mit. -.- Ich hoffe nur, dass es kein Magen-Darm ist, das kursierte nämlich im Kindergarten, sondern, dass ich einfach nur irgendwas nicht vertragen habe.

 

21.12.17

Als hätte ich diese Woche nicht schon genug Programm gehabt, geht es heute direkt weiter mit einer Weihnachtsfeier in der Begegnungsstätte Bethel in Herford, zu der ich eingeladen wurde. Wir haben gesungen, gequatscht, eine Geschichte gehört und ein Solo wurde uns vorgetragen. Hut ab, fand ich mutig.

Da ich nicht mitgegessen habe, war ich schon früh wieder zuhause. Aber zu dem einzig entspannten Abend diese Woche, auf den ich mich gefreut habe, kam es nicht. Mein ein Freund, ich sollte nur Ein Freund schreiben, hat gleich die Gunst der Stunde genutzt und mich mit ins Kino zu Bad Moms 2 nach Bielefeld geschleppt. Unfassbar, wie lange die Werbung vor dem eigentlichen Film gezeigt wird... Wir waren passend zur letzten Vorschau da, dann ging es los. Obwohl ich ja völlig unmotiviert und müde war, hat mir der Film doch gut gefallen. Hätte ich nicht gedacht. Habe tatsächlich ab und zu gelacht. ;)

 

20.12.17

So, damit alle zufrieden sind habe ich mich heute noch mit Bekanntem Nummer 3 getroffen, wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Herford. Aber wieder nur kurz, abends war ja der Bezirksapostel in Bünde. Irgendwie war ich total aufgeregt, wie schwachsinnig, und ich fühlte mich ein bisschen stolz, dass ich etwas besonderes war, im Chor mitsingen durfte. :)

 

18.12.17 + 19.12.17

Laaanges Wochenende. :) Zwei Tage Urlaub.

Montag war ich bei meinem neuen Bekannten Nummer 1 zuhause und wir haben Monopoly gespielt. Ich mag das Spiel irgendwie nicht.

Abends war ich dann wieder in Bünde zur Gesangstunde. Hat wieder Spaß gemacht. Ich konnte mich sogar noch an die Lieder von letztem Mal erinnern. :D

Dienstag war ich dann mit meinem neuen Bekannten Nummer 2 in Bielefeld an der Sparrenburg. Habe direkt erstmal ein Knöllchen bekommen. Wollte mich erst aufregen, aber ich war ja selbst schuld und aufregen bringt mir dann ja auch nichts. Also bezahlen und das Leben geht weiter. Jetzt weiß ich es für nächstes Mal. ;) Man lernt nie aus. xD

Danach war ich dann abends noch in Melle zur Jugendweihnachtsfeier. Man hätte traurig darüber sein können, dass wir nur 7 Jugendliche aus dem ganzen Bezirk Osnabrück waren mit 5 Jugendleitern plus einer Ehefrau. Man konnte sich aber auch einfach einen schönen, lustigen, leckeren Abend machen. Und ich habe mich für zweiteres Entschieden, nachdem ich beschlossen habe, dass ersteres irrsinnig und überflüssig ist. ;) Wir haben viel gelacht, gegessen, es gab leckeren Punsch und wir haben Pantomime, Montagsmaler und Quiz gespielt. Irgendwie habe ich dann die Zeit aus den Augen verloren und war viel zu spät zuhause, dafür, dass ich Frühdienst hatte. xD Aber es war ein schöner Abend. Ach, ich habe das Schrottwichteln vergessen. Ich habe ein "uraltes" Nokia bekommen. Und das Singen und das Gedicht habe ich auch vergessen. Ich werde alt. xD

 

17.12.17

Heute hatten wir wieder unsere Gemeindeweihnachtsfeier im Café im Feld in Bünde. Wir haben viel erzählt, geschmunzelt, Vorträge gehört, ein Lied gesungen und Kuchen und Suppe gegessen. Ein ganz geselliger Nachmittag.

 

16.12.17

Ein Freund von mir hat mich heute mit nach Bielefeld ins Loom genommen. Ich war noch nie da und wollte da aber immer schon mal drin gewesen sein. Also habe ich gleich die Chance genutzt und mich als sein Anhängsel eingeklinkt. :)

Schon die Parkplatzsuche bzw. das Einparken in diesem winzig kleinen Parkhaus war spektakulär. :D Ich war froh, dass er am Steuer saß und nicht ich. xD Aber er hat das sehr gut gemacht. Ich hätte zig Kratzer und Dellen rein gefahren. :D Ja, ich gebe zu, dass ich absolut kein Auto fahren kann. xD

Die Bünder City war natürlich proppevoll, wie zu erwarten war. Und ebenso das Loom. Sind einmal auf jeder Etage rumgegangen, haben mal hier und mal da geschaut und ansonsten habe ich nur ein Buch für meine Brieffreundin gekauft, mehr wollte ich auch nicht.

Ganz zufällig ist dann noch meine Ma an mir vorbei gelaufen. Ich dachte erst, ich gucke nicht richtig. :D

Mein Entenfreak war wohl auch da. Er hat 5 Stunden im Loom verbracht, 2 im Primark. Wie bitte macht man sowas? ... Naja, ihn habe ich jedenfalls nicht gesehen, weil ich dachte, er wäre schon weg als ich da war. Nicht schlimm, er kommt morgen vielleicht zu mir, meine gebundenen Lexika durchblättern um festzustellen, dass sie nicht halten. xD

Nachdem wir dann noch durch die City über den Weihnachtsmarkt geschlendert sind, waren wir im bernstein essen. Ich schuldete ihm noch eine Einladung, was er schon wieder vergessen hatte. :D Ich nicht, aber jetzt sind wir ja quitt.

15.12.17

Heute nach der Arbeit habe ich mich schnell noch hingesetzt und die Enten-Lexika mit einer Thermobindemaschine gebunden, zweimal. Aber ich trau mich nicht, sie zu testen. xD Das muss mein Entenfreak machen.

Sonntag hatte ich mir spontan noch ein Ticket für die Amazing Shadows im Bünder Stadtgarten gekauft. Für den Preis hatte ich mir einiges erhofft. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, weil die ersten Szenen -zwar angekündigt - aufgenommen waren, weil Kinder drin vor kamen und viele Artisten gebraucht wurden, aber zwischendurch waren immer mal wieder kleine Lacher. Musste ab und zu eine Träne wegdrücken, Liebesgeschichten vor allem mit Happy End sind noch absolut nichts für mich. Der Schmerz und die Enttäuschung sitzen noch zu tief. :'( Nach 2 Stunden mit 20 Minuten Pause war die Vorstellung dann vorbei und jeder konnte noch einen Autogrammflyer mitnehmen. Eine hat mir gesagt, dass sie meinen Schal mag. :D Ich mag ihn auch. Habe mich nicht getraut, Englisch zu reden. Peinlich, wie wenig ich mir manchmal zutraue. Wobei ich doch immer so auf selbstbewusst mache... 

Jedenfalls, obwohl ich schon vor der Vorstellung müde war und in der Pause gerne eingeschlafen wäre, habe ich danach noch mein Bäumchen geschmückt. Wie letztes Jahr auch schlicht in Silber, wenig von allem. Dieses Jahr lasse ich Alexa meine Lichter an- und ausmachen und muss nicht mehr selbst hinters Sofa krabbeln. ^^ Jaja, ein bisschen Spielerei und Luxus.

14.12.17

Wow, ich habe das Gefühl, die Post wird immer schneller und beginnt zu fliegen... Heute schon habe ich viele liebe Dankes bekommen für meine Karten. Ach es ist einfach schön, wenn man jemanden durch Kleinigkeiten dazu bringen kann, sich zu freuen. Ich habe mich jedenfalls des öfteren heute gefreut. :) Bin ich gar nicht mehr gewohnt dieses Gefühl, fühlte mich ein bisschen überwältigt. Vor allem mit dem ganzen Dank und den Umarmungen meiner Arbeitskolleginnen, denen ich Schoko-Weihnachtsmänner und ein Gedicht geschenkt habe.

 

13.12.17

Okay, erstens kommt es ja anders und zweitens als man denkt. Wie immer. Den Baum schmücke ich dann doch nicht heute, ich habe nämlich mehr oder weniger spontan Besuch von meinem Entenfreak bekommen, wir müssen die restlichen Rückseiten bei mir noch ausdrucken, sein Drucker streikt nämlich. Was bin ich froh, wenn das alles vorbei ist. ^^

Hier lief es auch nicht viel besser... Hoffendlich schaffen wir noch alles rechtzeitig vor Weihnachten. Langsam wird es doch etwas knapp...

 

12.12.17

Heute Abend habe ich es endlich mal geschafft, einen Tannenbaum zu kaufen, wieder mal einen kleinen, dieses Jahr meckert ja keiner. Und es kommt ja eh keiner zu mir, den das interessieren würde. Morgen wird er dann geschmückt. :)

Heute habe ich mich stattdessen ans Kartenschreiben gemacht. 29 Karten schreiben sich halt nicht von alleine. Mehrere Stunden habe ich daran gesessen, in jeder steckt viel Liebe und mehr oder weniger individuelle Wünsche. Morgen früh schicke ich die dann weg, dann sind sie auf jeden Fall noch vor Weihnachten und noch während der Adventszeit da.

 

11.12.17

Nachdem ich mehrfach zur heutigen Gesangstunde nach Bünde eingeladen wurde, war ich abends dann auch wirklich da. Ziemlich früh, weil ich extra eher losgefahren bin, weil es mal wieder geschneit hatte und überall matschig und rutschig war und ich für den Rückweg von der Arbeit mehr als doppelt so lange gebraucht habe. Aber nach Bünde hatte ich niemanden vor mir und so war ich als zweite schon da, besser als zu spät.

Wir haben mir bekannte und auch unbekannte Lieder gesungen, die Dirigentin war sehr motivierend, und obwohl ich sehr schnell das Gefühl hatte, dass ich heiser bin und nicht mehr wirklich was zustande bringe, hat es mir Spaß gemacht. :) Nächste Woche dann Teil 2, da bin ich dann natürlich auch dabei. :)

 

10.12.17

Heute hat sich Kirchlengern nach Bünde eingeladen, damit in unserer Kirche das Zelt vom Weihnachtsmarkt trocknen kann. Ich bin sehr positiv zu diesem Gottesdienst gefahren (stand ja lange Zeit auf Kriegsfuß mit den Bündern). Dank der Deko habe ich mich augenblicklich wohl gefühlt, weniger ist halt doch mehr. Der Baum strahlte eine unendliche Liebe aus und die große Kerze auf dem Läufer auf dem Altar verbreitete Ruhe in mir. Auf den Wunsch des dortigen Vorstehers habe ich mich einfach mal wie selbstverständlich irgendwo in den Chor gesetzt. Was soll ich sagen, danach wurde ich angesprochen, dass es schön war, dass ich mitgesungen habe und ich wurde direkt zur morgigen Gesangstunde zur Übung für den Bezirksapostelgottesdienst am 20. eingeladen. Hab ich mich vielleicht gefreut. :) Ich denke, Bünde und ich können doch noch Freunde werden, bin ja ungerne nachtragend. ;)

Danach war ich kurz bei meinem Entenfreakfreund ihm sein Geburtstagsgeschenk geben und wir haben noch ein bisschen gequatscht.

 

09.12.17

Alle Jahre wieder findet der eintägige Weihnachtsmarkt in Kirchlengern statt. Und wie die Jahre zuvor auch, hatte meine Gemeinde wieder einen Stand, an dem wir Kartoffelwaffeln und Apfelwein und Punsch verkauft haben. Ich wurde um 21 Uhr nach nur 1 Stunde wieder nach Hause geschickt, weil quasi nichts mehr los war. War froh, dass ich immerhin ein paar Waffeln und Punsch verkauft habe, sonst wäre ich wohl ein bisschen enttäuscht gewesen, obwohl ich ja nichts dafür kann, dass die Leute alle schon da waren.

 

08.12.17

Heute Abend habe ich mich kurz mit meiner neuen Bekanntschaft auf dem Herforder Weihnachtsmarkt getroffen. Wir waren hier und da, ich habe viele Weihnachtskarten zum Schreiben und Verschicken gekauft - dieses Jahr habe ich mir nämlich vorgenommen, jedem meiner Handykontakte mit einer eingespeicherten Adresse eine Karte zu schicken, und dann freue ich mich, wenn sie sich freuen. :) - und einen Kinderpunsch getrunken und wir haben ein bisschen geredet.

 

04.12.17

Heute habe ich eine Sightseeingtour von meiner Cousine erhalten. ^^ Wir waren in der Innenstadt von Düsseldorf unterwegs und sie hat mir ein paar Dinge gezeigt: Den Medienhafen mit dem WDR-Gebäude, die Gehry-Bauten und den Rheinturm und natürlich den Rhein und den Landtag. Und noch ein bisschen mehr.

Danach waren wir noch im Tom Tailor Outlet. War klar, dass ich mehr ausgebe als ich wollte. xD Aber jetzt habe ich erstmal wieder was Neues, das muss auch mal sein.

Abends bin ich dann wieder nach Hause gefahren. War ein schönes Wochenende. :)

 

03.12.17

SCHNEE!!! SCHNEE!!! Alles ist weiß. Und ich muss heute noch 2 Stunden mit dem Auto zu meiner Cousine fahren. Aber die Autonbahn wird ja sicherlich frei sein und bis zum Mittag ist der Schnee bestimmt auch wieder geschmolzen. Sieht aber ganz hübsch aus. Habe ich nicht mit gerechnet und war erst ein bisschen geschockt bei dem Anblick. :D

Bin auf freien Straßen in Lintorf angekommen. Waren zu dritt auf 3 Weihnachtsmärkten: Lintorf, Ratingen und Mettmann. Mehr als ich in den letzten 5 Jahren war. xD Ich habe ausnahmsweise mal keinen Crêpes mit Nutella gegessen. ^^ Aber wir hatten eine schöne Begegnung mit einem älteren Herren, der jedem von uns dann noch eine Tüte Mandeln spendiert hat. Total nett. :)

Und ich habe meinen Koala aus Australien bekommen. :) Total niedlich. ^^

 

02.12.17

Habe heute in Verbindung mit einem Geburtstagsgeschenk meine ersten Weihnachtskekse gebacken. Es ist irgendwie traurig, die ganzen schönen Dinge um Weihnachten alleine machen zu müssen. :( Die Feiertage werden wohl auch traurig und trist für mich werden, aber irgendwie werde ich sie schon rum bekommen.

Die Kekse haben ganz gut geschmeckt, halt ganz normale Zucker-Mehl-Butter-Vanillezucker-Kekse. Sind nur leider ziemlich aufgegangen. Ich soll sie mal über Nacht also länger als 1 Stunde im Kühlschrank lassen, das soll helfen. Nächstes Mal...

War dann noch kurz in Bünde zum missglückten Geschenk abgeben und Quatschen.

Abends wurde ich von ehemaligen Arbeitskolleginnen auf den Bünder Weihnachtsmarkt eingeladen zu den Crazy DJs, Weihnachtsbaumparty. Also meine Kolleginnen habe ich nicht gefunden, aber ich hatte 2 Stunden lang Spaß beim Tanzen mit einer 82-Jährigen. Absolut cool. :)

 

01.12.17

Heute hatte ich Urlaub und hab mich mit zwei meiner neuen Bekannten auf dem Herforder Weihnachtsmarkt getroffen. Sind überall mal drüber geschlendert und haben uns dann bei Hensel mit Heißer Schoki mit Sahne aufgewärmt.

Abends wurde ich noch nach Lemgo zu einem Adventskonzert der Bibelschule Brake eingeladen. Ich war zwar absolut nicht in Weihnachtsstimmung, aber das Konzert hat mir gut gefallen, ein bisschen Christmasflair. ;)

November

24.11.17

Meine allererste Thermomix-Party. Da ich zuvor noch nichtmal auf einer Tupperparty war, wusste ich absolut nicht, was mich erwartet. Ich war positiv überrascht. Das Zubereiten hat Spaß gemacht, die Frau, wie auch immer man sie nennt, war total gut drauf, alles hat viel zu lecker geschmeckt und wir haben viel gelacht. Nachdem wir nach über 3 Stunden mit Nachtisch, Vorspeise und Hauptgericht fertig waren und wir uns von der Vorführerin verabschiedet hatten, bin ich mit zwei ehemaligen Kolleginnen noch bei unserer ehemaligen Leitung geblieben und haben gequatscht. Dafür, dass ich um 16 Uhr schon auf meinem Sofa hätte einschlafen können, habe ich erstaunlich lange durchgehalten. Meine eine Kollegin hat sich um kurz vor 12 verabschiedet und ich saß um 4 Uhr im Auto. xD Habe mich beim auf die Uhr schauen immer wieder erschrocken, ob die Uhr falsch geht. :D Aber es hat uns allen total gefallen und wir werden es wohl öfter machen.

Und ich kaufe mir trotzdem keinen Thermomix. ;)

 

22.11.17

Heute habe ich mir Überstundenfrei genommen. :) Hatte nichts vor, lebte so in den Tag hinein.

 

20.11.17 + 21.11.17 + 23.11.17

Montag einen neuen Typen aus Herford kennen gelernt, dank dem ich - weil er meine Handynummer weiter gegeben hatte - am Dienstag Typ 2, auch aus Herford, kennen gelernt habe, die ich erst für eine Person hielt. xD Ab heute speicher ich jede neue Nummer sofort in mein Handy ein. Typ 1 hat mich dann am Donnerstag in eine Begegnungsstätte eingeladen, in der ich Typ 3 und Typ 4 kennen gelernt habe, Freunde von Typ 1. Ich bin ja immer erst etwas skeptisch neuen Sachen gegenüber, aber der Nachmittag hat mir gefallen und ich würde wohl auch nochmal hingehen. Aber es gibt schon komische Menschen... Also Ansichten und Denkweisen von ihnen. Ich bin ja sehr tolerant, aber irgendwo hört es auch auf... Mal sehen, wo das noch alles hinführt. Jedenfalls habe ich mein Ziel erreicht und neue Leute kennen gelernt. Glückwunsch...

 

18.11.17

Heute Morgen war ich mit ein paar ehemaligen Arbeitskolleginnen in Eilshausen bei Hensel frühstücken. Gestern war es eindeutig zu spät, ich war noch immer totmüde, als mein Wecker um 8 Uhr geklingelt hat. -.- Aber es ist ja nicht jeden Samstag so und außerdem kann ich Mittwoch ausschlafen, da habe ich mir frei genommen.

Das Essen war lecker, leider esse ich ja immer viel zu viel. Aber kann man gerne mal wieder machen.

Als ich nach dem Einkaufen dann wieder zuhause war, ist mein Entenkumpel wieder zu mir gekommen und wir haben angefangen, das Lexikon auszudrucken. Die ganzen Patronen, von denen ich dachte, dass sie locker ein Jahr reichen, waren nach den 12 Stunden komplett aufgebraucht. Und er hat bei seinem Drucker auch viele, viele leer gemacht. Das meiste ist aber geschafft. *YEAH* Habe mich erstmal über die vielen Inhaltsverzeichnisse aufgeregt, die nicht so wollten wie ich das gerne hätte, habe selten so häufig geflucht. Gut, dass ich eigentlich ein sehr geduldiges Menschlein bin, es ist also nichts und niemand zu schaden gekommen. xD

 

17.11.17

Unfassbar... Die Bearbeitung des Entenlexikons hat ein Ende gefunden. Jedenfalls bei mir, weil ich jetzt absolut keine Lust mehr habe, weil ich ja doch immer noch irgendwo einen Fehler finde.

 

10.11.17-13.11.17

URLAUB :) Und damit mir zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt, hatte ich schon ein langes Wochenende in Frankfurt am Main geplant. Endlich ICE fahren. :) War aber gar nicht soooo cool, wie ich mir das vorgestellt hatte. Kam mir nicht so schnell vor. Aber gratis WLAN war schon toll. Und der Gratis-Tee, Weltpremiere. xD Jedenfalls bin ich das jetzt mal gefahren und muss es in Zukunft nicht mehr tun. Zugfahren ist eh doof, wenn von 7 Zügen, mit denen man hin und zurück fährt 4 Verspätung haben, und es direkt immer die ersten sind. -.- Obwohl ich auf dem hinweg 1 Stunde schneller war als mein Bruder mit dem Auto und wenn man die Sprit- mit den Parkkosten zusammen rechnet, war es nicht mal teurer. Und in Frankfurt kann man sehr viel zu Fuß erreichen, jedenfalls vom Hauptbahnhof aus, wo unser Hotel war. Mir taten dann aber auch jeden Abend höllisch die Füße weh und ich war froh, als ich dann wieder zuhause war und ihnen Erholung gönnen konnte. ^^ Wir waren im Historischen und im Karikaturmuseum, wäre ich alleine ja niemals reingegangen, bin ein Kunst- und Kulturbanause. :D Einen Abend waren wir in einer urigen Kellerkneipe, waren viel Spazieren und haben viele Kirchen und den Dom gesehen, da waren wir auch drinne. Ich war dann noch im Palmengarten und bin an der Messe und der Goetheuni vorbei gegangen. Also insgesamt viel Regen, viele Ausländer, viele Junkies, viele Rotlichtlädchen, viele hohe Häuser und viele Baukräne. So ungefähr lässt sich mein "Urlaub" zusammen fassen. Von den 34 Museen habe ich ja nur 2 gesehen, zu denen kann ich nicht so viel sagen. Und ich habe mir endlich mal den Luxus gegönnt, und ca. 20 Sorten der Happy Donazz probiert. War irgendwie ein bisschen enttäuscht. Die brauche ich also auch nicht mehr. Viel erfahren in diesen paar Tagen. :D Mal schauen, wo mich mein nächstes langes Wochenende hinbringt.

 

06.11.17

Heute hatte ich spontan Besuch von meinem Entenfreak-Kumpel. ^^ Er kam mit einer uralten Bond-DVD an und die haben wir uns bei Popcorn dann angesehen. Bond jagt Dr. No. Er hat noch ein paar Filme auf Lager, also werden wir das wohl noch öfter wiederholen. ^^ Gerne, gerne. :)

Zudem hat mich sein Lexikon völlig in der Hand. Ich denke von morgens bis abends nur noch daran, träume davon und verbringe jede freie Minute damit, es zu überarbeiten. Die Rechtschreibprüfung ist etwas ausgeartet. :D Manchmal habe ich keine Motivation mehr, aber ich freue mich, dass ich endlich mal was zu tun habe, den ganzen Tag nach meinem Frühdienst. Mein Dasein hat einen Sinn. ^^

 

04.11.17

Heute habe ich mir mit vielen anderen Jugendlichen und auch älteren den Film "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" im Universum angesehen. Ich habe mich vorher nicht informiert, keine Trailer geguckt, ich wollte mich überraschen lassen. Und ich muss sagen, ich habe selten so einen guten Film gesehen. Ich kann ihn nur unterschreiben. Hatte häufig Pipi in den Augen und gemerkt, ich muss noch viel an mir arbeiten.

Oktober

31.10.17

Einen Tag chillig arbeiten, dann wieder 2 Tage frei, kann ich mich dran gewöhnen. ^^

Aber heute war irgendwie komisch. Zwei Feiertage hintereinander, wie Weihnachten. Wobei es eher wie Sonntag und Samstag ist, weil morgen im 20km entfernten Niedersachsen alles seinen gewohnten Gang geht und ich da wohl auch hinfahren werde zum Einkaufen.

Habe heute viel Geld im Internet ausgegeben. Habe mir endlich einen Feuerschutztresor gekauft. Nachdem es innerhalb von 2 Monaten bei 2 Kolleginnen gebrannt hat, bin ich doch irgendwie schissiger geworden. xD Haben ist besser als brauchen.

Abends war ich spontan mit meinem Kumpel Schotti im El Sombrero in Bünde essen. Zum Glück hatten die einen Tisch frei. Tat gut, mal raus von zuhause und sich zu unterhalten. Zum Beispiel über sein Entenlexikon, das er selbst seit 1/2 Jahr bearbeitet hat und ich jetzt auf Rechtschreibfehler korrigieren soll. Mach ich doch gerne. :) 

 

30.10.17

Ich habe entschieden, dass kein Kontakt der falsche Weg ist. Ich brauche und will meinen Keks einfach haben. Zum Quatschen, zum Spaß haben... Mit ihm - auch "nur"  als bester Freund - ist besser als ganz ohne ihn, auch wenn es am Anfang vielleicht schwierig wird. Aber anders quäle ich mich nur und mache mir das Leben schwerer als nötig.

Willkommen zurück in meinem Leben, mein Keks! :)

Abends war ich mit meinen beiden Brüdern und Kumpels von ihnen im X in Herford: Best of 90's/2000. Ich wollte da gerne hin. Aber irgendwie war es dann doch etwas enttäuschend. Die Super Nintendo mit Mario Kart hat Spaß gemacht, aber ansonsten habe ich mir andere Lieder gewünscht. Und ich war leider schon vor Beginn müde und bin um 3 nur noch rumgetorkelt und wollte nach Hause.

Waren noch bei Burger King und ich habe die Bacon Cheese Nuggets probiert. Kann man essen, schmecken ganz gut. War aber froh, als ich dann nach 5 endlich in meinem zu wärmenden Bett lag und schlafen konnte. ^^

29.10.17

Heute war mein Exfreund nochmal bei mir, um noch Sachen von ihm mitzunehmen. Mir war die ganze Zeit komisch... Jedenfalls hat er nach dem Besuch zwei Sätze gesagt, die mir richtig gut getan haben wie seit Wochen nichts mehr und ich hoffe, dass es jetzt bergauf geht.

 

Vielleicht hat man‘s begriffen, wenn man erkennt:
Nicht jede große Liebe braucht auch ein Happy-End.

                                                       Reinhard Mey

 

26.10.17

URLAUB!!! :) Und diesmal wollte ich nicht gelangweilt die Zeit auf dem Sofa totschlagen. War wie immer früh wach und hab mich zeitig nach Hahnenklee aufgemacht. Da wollte ich eigentlich auf den Bocksberg und Bob fahren. Aber zum Bobfahren war es mir dann doch an den Händen zu kalt - ich hatte keine Handschuhe mit - und um auf den Berg zu fahren war es mir zu nebelig, ich hätte nicht mal die Aussicht genießen können, das war mir das Geld dann nicht wert. Werde nächstes Jahr bei besserem Wetter nochmal wieder kommen.

Also auf nach Goslar. Dort bin ich durch die Altstadt geschlendert, habe dies und das gekauft, bin mit der Bimmelbahn eine Rundtour gefahren - die hat mir gut gefallen - und dann einen riesigen Windbeutel mit Puderzucker und Sahne in der Butterhanne gegessen. Aber das war nicht mein Fall. Ich stehe ja eigentlich auf knusprig, aber zu Windbeutel passt es nicht. War auch total satt, habe ihn nicht geschafft. Danach war mir irgendwie übel und mein Mund ganz trocken. Also nochmal brauche ich den nicht. Aber die Heiße Schoki mit Sahne war lecker. :D Da kann man ja auch nichts verkehrt machen. In diesem komischen Zustand des Unwohlseins bin ich dann doch relativ früh wieder Richtung zuhause gefahren. Habe noch einen Zwischenstopp im Werre Park gemacht, weil ich nach einem Lenkdrachen und einem Lederarmband suchen wollte und noch massig Zeit hatte und mich unter keinen Umständen zuhause langweilen wollte. Bin dann mit einer CD Box wieder raus gekommen. xD

 

25.10.17

Heute Abend hat meine Ma meine Brüder und mich zum Essen eingeladen. Ich habe das Irodion in Löhne vorgeschlagen, weil eine ehemalige Kollegin mal gesagt hat, ich muss da mal hin, die Kartoffeln sind total lecker. Da es keine Gegenvorschläge gab, sind wir da also hin. Zum Glück haben wir einen Platz bekommen, war ganz schön voll. Mein Bruder war genervt, weil wir so lange auf das Essen warten mussten, dabei hatte mein anderer Bruder eine Vorspeise bestellt.

Also ich persönlich war nicht so überzeugt von den Kartoffeln, die im Delphi in Bünde sind besser. Zwar auch mit Käse überbacken, aber in Bünde ist da noch irgendeine leckere Sauce mit drin. Ansonsten habe ich natürlich nicht alles geschafft. ^^ Das Brot war schön warm getoastet zum leckeren Zaziki, aber meine Familie will da nicht nochmal hin. Also falls ihr Restaurantvorschläge in der Nähe habt, gerne her damit. ;)

 

23.10.17

Habe heute ganz selbstständig meine Beifahrerstandlichtlampe getauscht. Dass das eine Aktion von 1 Minute und nur 2 Hebeln umlegen ist, muss ja niemand wissen. :D

 

20.10.17

Nachdem ich mir anhören musste, dass ich mein Leben endlich leben soll und mich unter Leute begeben soll (ja, derjenige hatte ja auch Recht damit), hab ich mich heute Abend zum Single Partytanzkurs im Tanzhaus Marks durchgerungen. Ähm... ja... Ich wusste ja absolut nicht, was mich erwartet und hab mich einfach mal überraschen lassen. Ich war halb manchmal sogar nur 1/3 so alt wie alle anderen Teilnehmer, viele kannten sich schon sehr gut und alle konnten tanzen. Also da war ich definitiv falsch. :D Aber mit den anderen zwei Neuen habe ich mich ein bisschen unterhalten. Also ich muss doch erst einen Partner finden, der mit mir einen Tanzkurs macht und wenn ich es dann kann, kann ich da nochmal hin. ^^ Bietet sich jemand an? :)

 

15.10.17

Heute hatte ich spontanen Besuch von einem ja, von einem was eigentlich... Freund passt nicht, Kumpel ist auch nicht richtig. Einem Glaubensbruder aus der Nachbargemeinde. :D Nachdem ich überrascht war, dass er meine Straße rausgefunden hatte und mich gewundert habe, warum er die Hausnummer nicht rausbekommen hatte, musste ich lachen, als er vor einem falschen Haus in einer anderen Straße stand. :D Naja, jetzt weiß er, wo ich wohne. ^^ Wir haben kurz gequatscht. Tat gut, mal etwas Ablenkung.

 

14.10.17

Tschüss mein Keks... :'''''(

 

12.10.17 & 13.10.17

Schon wieder Urlaub... Ich weiß doch nie was mit meinen Urlaubstagen anzufangen. Jetzt kann ich nicht mal mehr lange Wochenenden in Braunschweig verbringen. :'( Nicht dran denken...

Donnerstag habe ich mir einen neuen Staubsauger gekauft. Endlich hat die Suche ein Ende. Abends war ich beim Zahnarzt, alles gut.

Freitagnachmittag war ich Blutspenden. Ich durfte mal wieder. :)

Ansonsten war ich kurz spazieren und Fahrrad fahren und habe viel auf dem Handy gespielt. Laaaaaaaaangweilige Tage. Für das nächste Mal muss ich mir echt was überlegen.

 

09.10.17

Wenn ich nur bis 14 Uhr arbeiten muss, habe ich eindeutig zu viel Zeit bis zum Schlafengehen.

Heute habe ich die Zeit nochmal mit einem Besuch in der VitaSol rum bekommen. Jetzt sind die Gutscheine aber alle aufgebraucht.

September

30.09.17

Heute war mein Keks nochmal da. Will nicht daran denken... Es ist einfach alles zu traurig und es tut einfach nur weh und wird nicht besser...

 

29.09.17

Heute wurde das Jugendtagsteam 2017 von der Kirche zu einem Nachtreffenessen nach Dortmund eingeladen. Ins Pfefferkorn am Phönixsee, weil ich ja auch Steak so gerne esse. :D Ich wollte erst nicht hinfahren. Es wird nicht besser mit mir. Aber da ich eh nichts zu tun hatte, habe ich gehofft, dass es mich wenigstens ein bisschen ablenkt. Kurz vor Mitternacht war ich dann wieder zuhause. Mit der Aufgabe, das Ostfriesenabitur zu machen.

 

28.09.17

Ob Gott schon mal so sehr gehasst wurde? Selbst beten konnte ich nicht mehr...

 

26.09.17

Meine anfängliche Hoffnung wurde nun entgültig zunichte gemacht...

Wie viel kann ein Mensch ertragen???

Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen. Fick dich, Herr!!!

Ich glaube, Jesus kannte dieses Gefühl gar nicht, sonst hätte er Gott gesagt, das muss abgeschafft werden. Daran geht man zugrunde... Todessuchende Traurigkeit. Abgrundtiefe Verzweiflung. Lebenswertloses Leben.

 

24.09.17

Für immer vorbei...

Ich habe die Liebe meines Lebens verloren...

 

23.09.17

Heute Abend war ich bei meinem Freund zuhause. Sein Opa hat zum Abendessen eingeladen, quasi zum Geburtstag, der erst morgen ist. Ich liebe ja die Kartoffeln vom Delphi. ^^ Das Fleisch und die Sauce waren auch gut, mir fehlten nur ein paar mehr Pilze.

 

22.09.17

Zwiebelmarkt in Bünde. Wie jedes Jahr für uns war nur das Feuerwerk ausschlaggebend, dass wir da waren. ^^ Natürlich musste ich einen Crêpes essen. xD Und ich habe Churros probiert. Die haben mir gut geschmeckt.

Das Feuerwerk war nicht so überzeugend. Die Bäume davor sind halt jedes Jahr aufs Neue im Weg und man sieht nicht richtig, was sich unten abspielt. Aber viel Gold. ^^

 

20.09.17

Heute Nachmittag war ich auf einer 2-stündigen Willkommensveranstaltung der AWO in Bielefeld. Anfangs war ich soooooo müde und musste meine Augen echt zum Aufbleiben zwingen. :D Aber die Atmosphäre war locker, neben mich hat sich eine aus Häver gesetzt, wie klein die Welt ist. :D Und es gab gratis Kuchen und Rumkugeln. :))

 

16.09.17

Nach viel Gesuche und Rumgefrage habe ich mich dafür entschieden, mal das Frühstücksbuffet im Kaffee Krümel (mein Spitzname von meinem Freund ^^ ) in Bünde zu probieren. Ich hatte erstaunlicherweise wieder viiiiiel Platz in meinem Magen, sodass ich alles probieren konnte. Die Auswahl war jetzt nicht so der Hammer, aber für den Preis angemessen und es schmeckte alles gut. Nur die Butter war etwas weich. Und ich mag keine Rosinen, dafür will ich Schokomüsli. ^^

 

15.09.17

Heute Abend waren wir zu viert bei McDonald's. Ein Kumpel hatte zum Geburtstag eingeladen. Ich hatte viel zu viel bestellt. ^^ Aber es gab nun mal Gutscheine und die musste man ausnutzen, und auch, dass ich nicht selbst bezahlen musste. :D Leider war ich etwas enttäuscht von den Smileykartoffeln und das Wasser hat sich auch in eine Sprite verwandelt. Komischerweise hat viel mehr als erwartet in meinen Bauch gepasst. Aber ich durfte nicht daran denken, dass es morgen früh noch zum Frühstücksbuffet gehen soll. xD Insgesamt ein geselliger Abend.

 

13.09.17

Mein Urlaubstag heute war mal wieder chillig, zu chillig und langweilig wie eigentlich immer, sodass es wie immer darauf hinaus lief, dass ich mal wieder Geld ausgegeben habe. Für Druckerpatronen, immerhin noch halbwegs sinnvoll. ;) 

Davor war ich schön in der VitaSol entspannen. Aber alleine 2 1/2 Stunden da rumkriegen ist auch langweilig. Aber das Wasser war schön warm. ^^ Die Fahrt hin und zurück war nur unglaublich doof. Durch den Sturm lagen viele Äste und Stöcker und Zweige und Laub auf den Straßen, die eh schon viel zu eng sind. Dann ist auch noch immer mal wieder was auf meinen armen Lilo runtergefallen. War froh, als ich heile zuhause angekommen war.

Abends hatte ich dann noch Besuch von meinem Priester. Mal schauen, ob es wieder langsam bergauf geht mit mir...

 

12.09.17

Heute Abend habe ich richtig ausgenutzt, dass ich morgen Urlaub habe. Der Ex meiner Ma meinte, ich muss unbedingt mal raus, meinen Bruder haben wir gleich mitgenommen und sind nach spontaner Änderung ins Zauber von OS - einer Burgerbar in Osnabrück - gegangen. Die Süßkartoffelpommes, die Nachos mit Käse überbacken und der Kakao waren sehr lecker und viel. Es war total urig eingerichtet und Leute waren gut drauf. Gerne wieder. :)

Nach dieser Stärkung sind wir dann ins Casino gefahren. Wusste gar nicht, dass man fürs Geld verlieren auch noch Eintritt zahlen muss... Aber ich habe eine Freikarte gewonnen. Kann ich nächstes Mal gratis Geld verzocken. :D Heute hatte ich den Vorteil, dass ich eingeladen wurde und es nicht meine 20 Euro waren, die ich aus dem Fenster bzw. in die Automaten geschmissen habe. ^^ Dabei hatte ich zwischendurch 27 Euro. Man kann echt nicht aufhören, hätte ich nicht gedacht. Hab mich doch falsch eingeschätzt. Am Ende hatte ich immerhin einen Glückscent übrig, plus 20ct, die ich wieder abgegeben habe xD und ich habe noch einen Cent auf dem Fußboden gefunden, für mich also ein voller Erfolg. :D Aber nicht zur Nachahmung empfohlen. War ganz nett der Abend, mal neue Erfahrungen, aber nein, muss nicht nochmal sein. Da kann man sein Geld auch sinnvoller ausgeben, oder Lotto spielen. Ich sollte Lotto spielen. :D

 

09.09.17

Nachdem meine Ballonfahrt wetterbedingt bereits vom 29.07. auf den 31.08., von dann auf heute verschoben wurde, habe ich jetzt beschlossen, die Fahrt erst nächstes Jahr zu machen. Das Wetter wird mir jetzt doch zu doof, dafür, dass es so teuer war. Und es wird so früh dunkel, das lohnt dann ja kaum. Nene, ich will eine schöne Sommerballonfahrt haben. :)

 

07.09.17

Heute war ich mit 3 ehemaligen Kolleginnen im OrigiNelly, das ist so Tradition und Dank meines Gutscheins konnte ich gratis mein Baguette essen und den heißen Kakao trinken. :) Schön. Eigentilch wollte ich nur kurz bleiben, weil abends noch Gottesdienst war, aber wir haben noch bis 22 Uhr zu dritt gequatscht. xD Aber war schön, mal raus, gute Laune haben, lachen, unter Leuten sein. Bin ja eher der Stubenhocker. Leider. Ach das Baguette war lecker und ich habe noch etwas Guthaben, sodass wir auf jeden Fall nochmal dahin müssen, ich habe ja auch noch gar nicht die Pizzen und Pasta und Salate und.. und .... probiert. ^^

 

02.09.17

Heute hatte die Gemeinde Kirchlengern wieder die Wolfenbüttler zu Gast, unsere Schuhkartongemeinde vom Internationalen Kirchentag 2014. Wow, wie lange das schon wieder her ist. Wir hatten herrliches Wetter, sonnig, warm. Schön. :) Obwohl ich schlecht drauf war und eigentlich gar keine Lust hatte, habe ich mich doch mit dem Rundgang durch die NAK-Kirche Bad Oeynhausen, dem Ausflug ins Salz- und Zuckerland, dem Spaziergang zurück zur Kirche und dem Essen in unserer Kirche angefreundet.

Abends war ich noch bei Nachbarsnachbarsnachbarn xD zum Richtfest eingeladen, was kein richtiges Richtfest war, weil sie ein Fertighaus bekommen und das alles so schnell fertig war, dass für das richtige Richtfest gar keine Zeit war. Also sie sind noch nicht ganz fertig, jetzt kommt der große Kleinkram. Aber im Dezember wollen sie eigentlich einziehen. Ganz nette Leute, sie 35, er 36 mit einer 11-jährigen Tochter. Sie sehen aber beide jünger aus, habe mich erschrocken, als ich das Alter gehört habe. ^^ Jedenfalls habe ich viele Nachbarn kennen gelernt - nach 2 Jahren xD - und wir hatten auch hier immer noch schönes Wetter. War ein netter Abend. Wir planen jetzt Straßenfeste und Fahrradtouren in den nächsten Jahren. xD Vielleicht. ;)

August

25.08.17

Heute waren mein Freund und ich das letzte Mal im El Greco, aus dem Grund, dass das Angebot 15 für 17 freitags am 31.08. ausläuft. Und weil mein Freund sich nach dem Essen übergeben hat. Keine Ahnung, woran das lag. Mir ging es gut. Vielleicht waren die Shrimps nicht mehr gut, ich weiß es nicht. Mir hat es jedenfalls geschmeckt. ;)

 

13.08.17

Kurzschlussreaktion meinerseits, aber alles wieder gut. Wir sind zum Glück weiterhin zusammen. :)

 

04.08.17 - 19.08.17

Ich hatte mal wieder den Hund bei mir. Da ich faul bin, musste er die meiste Zeit auch faul sein. Zum Glück hatten wir häufig schönes Wetter, sodass wir auch mal im Garten toben konnten und mich die Spaziergänge nicht zu sehr angekotzt haben. Immer positiv denken: Ich war draußen an der frischen Luft, weg von der ganzen Technik. ^^ Ich bin stolz auf mich. xD

 

01.08.17

Endlich! Ich habe den ersten Arbeitstag gut überstanden und weiß jetzt ein bisschen mehr, was mich alles erwartet. Hoffendlich kann ich jetzt besser schlafen. xD

Muss mich bestimmt erst an meine neuen Arbeitszeiten gewöhnen, Spätdienst nur bis halb 5 und im Frühdienst nur bis 14 Uhr, aber ab halb 7. Was soll ich denn nun die ganzen Tage immer machen mit so viel Zeit? xD Was 3 Stunden in der Woche und 1/2 Stunde Pause jeden Tag weniger schon ausmachen. Naja, muss ich mir wohl Hobbys suchen...

Bin doch in einer anderen Gruppe gelandet als ursprünglich geplant und es sind immer noch nicht alle Stellen besetzt. Es wird sich also nochmal ein bisschen was ändern, aber ich bin ja flexibel. :)

Juli

31.07.17

Letzter Sommerurlaubstag. Kann schon seit Nächten nicht richtig schlafen vor Aufregung. Hoffendlich wird es morgen ein entspannter Tag und ich werde auch wieder ruhiger und alles klärt sich und ich kann wieder besser schlafen...

 

27.07.17

So, die 2. Impfung habe ich nun auch. Nächstes Jahr nochmal eine Auffrischung und dann war es das erstmal wieder. Immerhin wusste ich, wo mein Impfausweis war. Das war gut. :D Deutschland sucht den Impfausweis - ich nicht. xD

 

26.07.17

So, die 1. Impfung gegen Hepatitis-B habe ich bekommen, für Hepatitis-A muss man ein Rezept in der Apotheke einlösen, 68 Euro -.- , und das Zeug kommt erst heute Nachmittag, wenn mein Arzt zu hat. Also morgen nochmal hin, macht ja nichts, habe ja Urlaub.

Abends war ich noch mit meinem Freund im Kino - Minions. :) *freu* Habe jetzt zwei von den großen Bechern mit Sammelfigur oben drauf . ^^ Drei fehlen noch, glaube ich, das Thema ist also noch nicht vorbei. :D

 

25.07.17

Habe heute Nachricht aus Bielefeld von dem Betriebsarzt bekommen. Ich sollte Hepatitis-B und Hepatitis-A impfen lassen. Dann mach ich das doch morgen direkt, dann habe ich es hinter mir. Hab ja Urlaub, das passt sehr gut.

 

24.07.17

Heute haben mein Freund und ich einen Kurztrip nach Berlin gemacht. In den Zoo und ins Aquarium nebenan. Der Zoo hat uns nicht so gut gefallen, wobei er extra vorher im Internet rausgesucht hat, welcher Zoo besuchenswert ist, weil er unbedingt in einen wollte. Das Gelände ist sehr groß und leider führen viele Wege überall hin, es gibt keinen richtigen Rundweg, vieles sieht man mehrfach, anderes gar nicht, und ob die Tiere drinnen oder draußen sind - manche so manche so - erfährt man auch erst, wenn man drinnen und draußen war. Manche Gehege fanden wir fragwürdig, aber die werden schon wissen, was sie tun. Von den Pandas haben wir auch nicht viel gesehen, das sind halt die Lieblinge und alle wollen sie dicht davor gedrängt sehen. Aber das Wetter war super und im Aquarium gab es auch noch einiges zu sehen. Aber wir werden sicherlich nicht nochmal hinfahren.

 

22.07.17-23.07.17

Dieses Wochenende habe ich es endlich mal wahr gemacht und bin zu meiner Brieffreundin in den Osten gefahren. Ätzend, dieser lange Weg dahin... 6 Stunden. Bin schon irrsinnig früh aufgestanden und losgefahren, sonst lohnt sich das ja gar nicht. Wer denkt, die A2 ist schlimm, der soll mal die A14 fahren. Geht gar nicht. xD Es hat die ganze Zeit geregnet, aber in Ostritz schien dann die Sonne. Wir waren noch ein bisschen spazieren, haben ein kleines Eis gegessen und dann fing der Regen wieder an. Abends gab es leckeres Mischmaschresteessen und dann hatten sie noch lange Besuch, dabei war ich so müde. ^^ Aber war gut, hat Spaß gemacht.

Am Sonntag waren wir 5 im Dinopark und danach habe ich mich Richtung Braunschweig aufgemacht, Zwischenstopp bei meinem Freund, dann spare ich mir knapp 2 Stunden doofe anstrengende Autofahrt. :)

21.07.17

Es ist so weit: Mein letzter Arbeitstag nach 4 Jahren voller Spaß und Streit und Lachen und Weinen in "meinem" Kindergarten. Komisches Gefühl, der Gedanke ist immer noch nicht bei mir angekommen, ich fühle mich immer noch voll dazu gehörig. Schon irgendwie traurig. :( Aber ich bin nicht aus der Welt und ich weiß wo der Kindergarten steht und ich habe mit einer Kollegin eine Sache am laufen, wegen der ich immer noch mal wieder vorbei kommen muss. Wir sehen uns also alle noch öfter. :) Freut mich.

Abends haben wir noch alle zusammen bei einer Kollegin gegrillt, also ihr Mann hat gegrillt, Standard. :D Es war eine gesellige, lustige Runde. Als es dann aber Geschenke gab, für mich zum Abschied, musste ich mir echt die Kullertränchen verkneifen. Zwei Brettchen, Geld und einen Gutschein für das OrigiNelly in Rödinghausen. Vielen, vielen, herzlichen Dank euch allen!!!

 

19.07.17

Uih, mein erster Besuch bei einem Betriebsarzt. War total aufgeregt. Habe mir im Kopf alle möglichen Fragen ausgedacht, die die alle wissen wollen. Habe mir massenweise Tests und Übungen vorgestellt. Im Endeffekt wurde mir kurz Blut abgenommen, ich wurde angeschaut und abgehört und dann war alles schon vorbei. Völlig umsonst verrückt gemacht, wie so häufig. ^^ Nur hat sich der Arzt gewundert, warum ich keine Rückenschmerzen habe. Ich solle mal schwimmen gehen. :D Na gut, das werde ich wohl hinbekommen. ^^ Wenn's mehr nicht ist. Also alles gut, ich kann und darf bedenkenlos arbeiten. :)

 

15.07.17

Heute war ich -leider alleine, mein Freund wollte partout nicht mit und seinen Valentinstagsgutschein von letztem Jahr einlösen - schwimmen, also "schwimmen". :D Entspannen in der VitaSol Therme in Bad Salzuflen. Aber alleine ist irgendwie doof, macht keinen Spaß...

Dafür waren wir abends mit unseren beiden Kumpels im Kino, Wonder Woman. War ganz anders als ich dachte und auch viel besser, als ich dachte. :) Das Happy End war zum Glück nicht ganz so happy. Das mag ich ja nicht, im Leben gibt es kein Happy End also sollen die mir das in Filmen gefälligst nicht vorgaukeln. So!

 

14.07.17

Die Feiern im Kindergarten hören nicht auf. Heute war das Sommerfest, das wir leider drinnen durchführen mussten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und alle waren gut drauf. Wir haben viel geredet, gelacht, das Essen der Eltern war super viel und super lecker. :)

Komisch, dass ich nur noch 1 Woche hier bin und dann in einem anderen Kindergarten arbeiten soll. Das erscheint mir noch nicht wirklich...

Abends haben mein Freund und ich zur Feier des Masters im Delphi gegessen, wir hatten noch einen Gutschein und das erschien uns als ein passender Anlass, den einzulösen. :) Ich mag ja, dass es da immer Brot und Zaziki gibt - den mein Freund immer vorweg bestellt xD - und die gratinierten Kartoffeln sind einfach lecker. :)

 

10.07.17

Heute hatte mein Freund seinen Abschlussvortrag zu seiner Masterarbeit. Jetzt ist das Thema Master endgültig abgehakt. Jetzt steht die Entscheidung Arbeiten oder Doktor aus. Ich wäre ja total stolz, wenn ich einen Freund hätte, der Dr. vor dem Namen stehen hat. ^^ Aber das muss ja nun er entscheiden und nicht ich. Ich habe da ja absolut keine Ahnung von, was man da alles machen muss. Er wird sich schon für das richtige entscheiden.

 

07.07.17

Heute war ein Tag, oha, Stress pur. Dank meiner Kollegin, die mit mir ihren Frühdienst getauscht hat (Danke nochmal! :) ) und meiner Leitung, die mich eher hat gehen lassen, konnte ich - wenn auch nur für 1/2 Stunde - eine Trauung in unserer Gemeinde in Kirchlengern miterleben, die sind so selten und deshalb wollte ich unbedingt dabei sein. Danach ging es direkt wieder in den Kindergarten zur Schulanfängerverabschiedung. Trotz des plötzlich einsetzenden Regens waren alle gut drauf.

 

01.07.17

Der Monat startet mit einer "Party" zur Einweihung bei meiner in Elternzeit befindlichen Leitung in ähm... Bünde, ich glaube, das ist schon Dünne. ^^ Es war trocken, die Sonne schien, alle waren gut drauf. Und ich war länger da als geplant. :) Danke nochmal für die Einladung!

Juni

25.06.17

Sch*** war ich aufgeregt die ganze Zeit. Und ich habe das Duell verkackt, war ja klar. xD Könnte mich immer noch drüber aufregen und ärgern, aber es bringt ja nichts. Hauptsache, alle hatten ein bisschen Spaß. Und ich habe es hinter mir. Jugendtag 2017 abgehakt.

 

24.06.17

Ist das alles kompliziert, so eine Generalprobe für den Jugendtag. Da ist man froh, wenn man halbwegs zufrieden abends ins Bett fallen kann. Danke an dich, Nikki! :) Ich durfte mal wieder bei meinem Bruder in Bochum schlafen, das ist nicht so weit weg wie Kirchlengern und günstiger als ein Hotel. ^^

 

23.06.17

Ich habe meinen Freund aus dem Dolbi abgeholt und es endete nicht wie letztes Mal (ich erinnere an Ostern, das ich mit einer Magenspiegelung im Krankenhaus verbracht habe -.- ) *freu* Der Fluch ist gebrochen. :D

 

20.06.17

So, es hat sich alles irgendwie geklärt, ich fange am 01.08. in Bad Oeynhausen an zu arbeiten. :) Vorher muss ich am 19.07. noch zum Betriebsarzt. Wieder was neues für mich. Man lernt nie aus.

 

19.06.17

Yeah, das letzte Treffen mit der Jugendtagsgruppe in Dortmund vor dem großen Tag. Bin ich froh, dass ich das endlich hinter mir habe. Letzendlich habe ich nicht wirklich viel dazu beigetragen, meine eine Aufgabe hat jemand anderes übernommen und das Duell wird in die Hose gehen ^^ Ich sehe es kommen. Nochmal ganz herzlichen Dank an meinen Keks an dieser Stelle! :-*

 

12.06.17

Heute sind mein Freund und ich 1 1/2 Jahre zusammen. :) Das war für ihn aber nur nebensächlich, weil er heute seine Masterarbeit nach Verlängerung endlich abgegeben hat. Haben er und ich diesen Stress weniger. Ich bin stolz auf dich! :-* Auf dass sie so gut wird, wie du es dir erhoffst!

 

06.06.17 - 14.06.17

Ich hatte viele Bewerbungsgespräche und Hospitationen in diesen Tage - wie ich sie hasse. -.- Aber ich schien gut angekommen zu sein, 3 wollten mich haben, eine davon, meine bevorzugte, ging leider nicht, weil die Leitung übersehen hatte, dass ich aus sachlichem Grund angestellt war und deshalb die ausgeschriebene Stelle nicht antreten konnte. Am 14. habe ich nach meiner Hospitation direkt eine Zusage bekommen. :) *freu* Es wird zwar noch ein Hin und Her kommen, weil ich irgendwie überlesen hatte, dass die zum 15.06. schon suchen, papierkrambedingt und so aber erst ab dem 15.07., mein Vertrag ja aber bis zum 31.07. geht, aber das krieg ich schon alles irgendwie hin. :) Juhu, eine Sorge weniger.

 

04.06.17

Schon wieder Sonntag, eine Woche Urlaub auf Rhodos ist um. Obwohl ich sagen muss, dass die Zeit nicht gerast ist und dass es selten langweilig war. Es war ein passend langer Urlaub.

Wir haben viel unternommen, also zumindest ein bisschen. ^^

Am Sonntag haben wir uns nach dem schnellen Abendessen noch ein bisschen in der Gegend umgesehen. Viele kleine Lädchen.

Am Montag sind wir am Strand entlang spaziert, haben Krebse und Korallen und Fische und sogar einen kleinen Kalmar gesehen. Darüber hat mein Freund sich richtig gefreut. :) Am Abend meinte er, das war sein bestes Erlebnis heute. ^^ Wir waren auch kurz im Wasser. Das muss ja nun auch sein, wenn wir schon am Meer sind.

Dienstag sind wir extra früh aufgestanden, weil wir mit einem Schiffchen nach Rhodos-Stadt fahren wollten. Als wir am Stand ankamen sagte man uns, dass der Schiffspropeller kaputt sein und das Schiff wahrscheinlich erst morgen wieder fahren wird. Nach kurzer Enttäuschung haben wir dann entschieden, dass wir mit dem Bus zur City fahren, waren ja extra früh aufgestanden, also mussten wir das jetzt ausnutzen.

Dafür, dass alle immer so von Rhodos-Stadt schwärmen, konnte ich der Stadt nicht wirklich was abgewinnen. Wir haben die Altstadt vom Uhrturm aus von oben gesehen, haben uns in die hintersten Gassen verlaufen xD, den Regenschauer aus einer Eisdiele heraus betrachtet, Schiffe am Hafen gesehen, lange den Eingang zur Stadtmauer gesucht :D und waren auch relativ schnell schon wieder zuhause.

Am Mittwoch haben wir nochmal einen Strandspaziergangtag gemacht.

Donnerstag war der erlebnisreichste und von mir im Vorfeld durchgeplanteste Tag. Wir haben uns ein Auto gemietet und sind einmal um die ganze Insel herum gefahren. Zwischenstops waren auf der Ostrich Farm, der Schmetterlingsfarm (ohne Schmetterlinge, aber mit vielen Krebsen), einer kleinen Kapelle, einem Punkt sehr nahe am Wasser und dem südlichsten Punkt der Insel. Ich habe mich schnell an das Autofahren gewöhnt und dank meinem super menschlichen Navi haben wir auch alles problemlos gefunden.

Am Freitag haben wir die "Neckermänner" gemacht und faul am Strand gelegen. Es war aber zu heiß und nur liegen ist total langweilig und anstrengend. :D Machen wir nicht nochmal. ^^

Samstag sind wir zu Fuß in die nächste Stadt gegangen. War ganz schön weit weg. ^^ Also für mich. :D Abends haben wir unseren Urlaub dann in der Bar bei einem Griechischen Abend mit Tanz und Musik ausklingen lassen, damit wir viel zu spät ins Bett gekommen sind. xD

Sonntag mussten wir dann vor dem Aufstehen aufstehen und dann ging es ab zum Flughafen und nach einigem Warten und Verwirrtheit und noch mehr Warten saßen wir dann auch schon im Flieger, der nicht nach Paderborn, sondern wie geplant nach Bremen flog. ^^

Alles in allem hatten wir herrlichstes Wetter, warm, trocken, sonnig; überall ist Schutt und Müll und nichts ist wirklich fertig gebaut xD und wir sind beide nicht der Urlaubstyp "Neckermänner", wir brauchen Action. :D Aber auch nicht so lange, 1 Woche war völlig ausreichend. Die nächsten Male werden Wochenendtrips.

Mai

28.05.17

Auf geht's, ab geht's, los geht's! So schnell sind die Wochen, ja sogar Monate, vergangen und heute war er da: Der Tag, an dem mein Urlaub mit meinem Freund auf Rhodos startet. Mussten schon früh aufstehen, mit dem Zug über Umwege nach Bremen und von dort dann mit dem Flugzeug (ich LIIIIIIEBE Fliegen, also hauptsächlich den Start und wenn dann alles langsam kleiner wird, während des Fluges habe ich dann geschlafen xD ) nach Rhodos. Ich bin lange nicht mehr geflogen, und auch noch gar nicht so häufig. Hab mich riesig darauf gefreut. Und natürlich auch an den Urlaub an sich. Bin gespannt, wie es wird. Eine Woche mit meinem Freund zusammen, kein Entkommen. ^^

Der erste Abend war schon stressig: Bis alle trödeligen Deutschen im Bus waren und wir endlich zu den Hotels fahren konnten, war es schon so spät, dass wir, als wir ankamen, nur noch 5 Minuten zum Essen hatten. Aber war gut.

 

22.05.17

Nur noch wenige Wochen und noch weniger Treffen bis zum Jugendtag. Heute war nochmal eins. Bin froh, wenn das bald vorbei ist. Ist ja doch immer ein ganzes Stück und die Nächte sind auch immer kurz. Und es wird allgemein ziemlich anstrenged und stressig, auch wenn ich nicht wirklich was zu tun habe. Die Aufregung, ob meine eine kleine Sache, die ich tun musste, klappt, wird immer größer. Hoffendlich mache ich mich nur unnötig verrückt und alles läuft.

 

20.05.17

Mein erstes Street Food Festival. In Herford am alten Güterbahnhof. Leider konnte ich nicht alles probieren, was ich wollte, weil das Ice Cream Cookie Sandwich total gestopft hat und dann nach den Süßkartoffelpommes, die ich sehr lecker fand, und dem Sushi, was mir in keiner Variation zugesagt hat, absolut kein Platz mehr in meinem Bauch war. :'( Also muss ich nochmal auf so ein Festival. Irgendwann, irgendwo. :)

 

12.05. - 14.05.17

Dieses Wochenende war ich mal wieder bei meinem Freund in Braunschweig. Es ist immer wie ein Kurzurlaub für mich. Ich mag das. :) Und wir hatten mal wieder schönes Wetter, waren viel spazieren. Sehr erholsam.

 

08.05.17

URLAUB :) Aber er war bei weitem nicht so entspannend, wie ich mir das vorgenommen hatte. Morgens und vormittags habe ich mich durch gefühlt den halben Kirchenkreis telefoniert, um herauzufinden, ob ich weiterhin in meinem jetzigen Kindergarten arbeiten kann, ob da IRGENDEINE Möglichkeit besteht, oder ob ich mich wenigstens beim Kirchenkreis bewerben darf. Nachdem ich dann herausgefunden hatte, dass das möglich ist, hab ich noch eine Bewerbung ausgedruckt, Fotos machen lassen, meine Leitung Korrektur lesen lassen und bin dann persönlich nach Herford gefahren. Zuvor war ich einkaufen und habe in der Bünder City eine Armbanduhr gesucht, aber wie bei so vielem, bin ich da einfach zu anspruchsvoll... -.- Hab nichts passendes gefunden. Wollte eigentlich noch in die Salzgrotte, mich an meinem Urlaubstag erholen, aber dafür war ich nun viel zu aufgeregt. Vielleicht klappt das ja doch noch, dass ich in der Kita bleiben darf. Das wäre so mega cool... :)

Abends war ich dann wieder in Dortmund. Langsam wird es richtig ernst. Ich bin froh, wenn der Jugendtag und diese ganze Fahrerei vorbei ist. Vor allem hab ich ja jetzt quasi keine Aufgabe mehr, da mein Video an eine andere übergeben wurde. Naja.

 

06.05.17

Unfassbar wie lange es manchmal dauert, bis man zu fünft einen gemeinsamen Termin für ein Essen findet. Heute war es jedenfalls soweit und ich konnte mein Weihnachtsgeschenk an meine "Familie" überreichen, bzw. die Kellner des Bulgaren by Nico haben das gemacht. ^^ Es war wie immer sehr lecker, aber Restaurants sind einfach nichts für mich, ich schaffe selten alles aufzuessen. Aber diesmal hat es niemand geschafft. ^^ Beruhigend.

Nachmittags waren mein Freund und ich bei herrlichem Wetter auf der Aqua Magica. Wir haben zig Kaulquappen gesehen und sogar 6 Molche oder was auch immer das war. Total niedlich. ^^ *alle mitnehmen wollen* ;) Er war dann zum ersten Mal im Wasserkrater und ist weniger als erwartet nass geworden. Ich stand mal wieder ganz unten und hab ein bisschen was abbekommen. ^^ Aber es war ja eh warm, da trocknet alles schnell wieder. Und es ist ja nur Wasser, das klebt nicht. ;)

02.05.17

Schade... Ich hatte es befürchtet, aber wollte es nicht wahr haben und habe immer gehofft. Aber jetzt ist es amtlich: Mein Vertrag läuft aus, kann nicht verlängert werden und ich muss meinen Kindergarten verlassen. :'( Sehr schade... Aber nicht zu ändern. Aber ich wusste gar nicht, wie traurig das GANZE Team darüber ist, Es war mir überhaupt nicht klar, dass die mich da alle so sehr mögen, Das macht den Abschied für mich nochmal schwieriger...

April

31.04.17

So, endlich! Endlich mal konnten mein Freund und ich uns dazu aufraffen und hatten auch Zeit, in den Mai zu tanzen. Hatten lange hin und her überlegt und sind dann wegen der Livemusik und aus Neugierde, wer da so rumläuft und was da so los ist, ins Adiamo nach Bad Oeynhausen gegangen, mit einem Kumpel. Also, ähm ja, wir haben den Altersdurchschnitt um - keine Ahnung - 20, 30 Jahre gesenkt. xD Aber mich störte das nicht und meinem Freund war es nach ein paar Gute-Laune-Schlucken auch egal. ^^ So haben wir dann fröhlich zu tollen Liedern der Band ambiente gesungen und getanzt. Mir hat es richtig Spaß gemacht. :) Gerne wieder.

 

28.04.17

Yeah, es hat geklappt! Ich durfte Blutspenden. Trotz meiner Hyposensibilisierung, mit der ich vor ein paar Wochen angefangen habe. *freu* :) Und mein Hämoglobinwert war auch ausreichend hoch. Ach wie schön. Endlich wieder helfen.

 

26.04. - 06.05.17

Mein kleiner schwarz-schokobrauner Scheidungshund war mal wieder bei mir. ;) Komme ich wenigstens mal wieder an die frische Luft und habe etwas Bewegung. Zum Glück war es gutes, angenehmes Wetter. Bei Regen spazieren gehen macht einfach keinen Spaß. Dagegen draußen im Garten bei herrlichem Sonnenschein spielen schon. ^^ War alles ganz unkomliziert. Und die Tage vergingen relativ schnell. Musste ja arbeiten.

Es ist die ersten Tage danach immer ein bisschen komisch, dass Filou dann doch nicht mehr da ist. Wie schnell man sich an Dinge gewöhnt...

 

22.04.17

Heute Abend waren mein Freund und ich auf der Osterkirmes in Herford. Aber nur, weil es da Feuerwerk gab. ^^ Aber das hat mir total gut gefallen. Ging schön lang, sehr passend zur Musik. Toll. Und was mich noch sehr gefreut hat, war, dass ich eine alte Schulfreundin getroffen habe. Ich hab eigentlich kaum noch Kontakt zu ihr, aber freu mich trotzdem, ab und zu mal was von ihr zu hören. Liebe Grüße an dieser Stelle an L.C.! :)

 

17.04.17

Achja, schon schön, wenn man mal ein paar Stunden mit netten Leuten in geselliger Runde verbringt. Das müssen wir uns unbedingt bewahren. Der ganze Aufwand hat sich mal wieder gelohnt: Es hat (angeblich) allen geschmeckt. Selbst ich war nicht abgetan von dem Fleisch. Es schmeckte nicht nach Rauch und auch den Senf habe ich nicht geschmeckt. Der Krautsalat war mit einem ganzen Kopf natürlich viel zu viel und die Buns müssen wir nächstes Mal noch fluffiger hinbekommen.

 

15.04.-16.04.17

Also SO habe ich mir meinen Ostersonntag ganz sicher NICHT vorgestellt. Am Samstagabend habe ich meinen Freund zu einem Treffen weggebracht und hab mir einen Lamacun genehmigt, dann muss ich nichts kochen. Beim Essen hatte ich ein komisches Gefühl im Hals, als wenn etwas stecken geblieben wäre. Zuhause habe ich dann Wasser am laufenden Band getrunken, gewürgt, gehustet, Handstand gemacht. Es half alles nichts. Höhepunkt war dann, als ich einen Apfel gegessen hatte und der Hals gefühlt komplett zu saß. Aus Angst, irgendwann keine Luft mehr zu bekommen, bin ich dann um halb 10 ins Krankenhaus gefahren. Die sollten das da einfach irgendwie raus holen und dann wollte ich wieder fahren. Musste meinen Freund ja wieder abholen. Haha, falsch gedacht. Ich musste zu einer Magenspiegelung da bleiben, und dann noch die Nacht zur Kontrolle. Na toll...

Der Morgen und Vormittag war langweilig, die Nacht auch nicht die beste. Am Ende, bevor ich dann um ca. 13 Uhr endlich gehen konnte (wobei ich schon Glück hatte, weil ja Sonntag, sogar Ostersonntag war und mein Freund meinte, die hätten mich egtl bis Dienstag da behalten...), wurde mir dann noch gesagt, dass nicht in meiner Speiseröhre gefunden wurde, sie nicht mal geschwollen oder sonst irgendwas war. Klar, ich habe mir das alles eingebildet, dass ich nicht reden konnte, das doofe Gefühl... Ich total verwirrt nach Hause.

Mein Freund und ich haben dann noch den Krautsalat für morgen fertig gemacht und als ich dann wieder da komische Gefühl bei einer Möhre hatte, kam mir die Idee, dass es vielleicht Kreuzallergien zu meiner Frühblüherallergie sind. Daran halte ich jetzt fest.

 

15.04.17

Vormittags habe ich mich mit einer Jugendlichen auf gemacht, um in der City Leute zu der Frage "Haben Sie Lust auf Gott"zu interviewen. Da sich leider niemand, außer einer älteren Frau, filmen lassen wollte, sind wir dann zum Aufschreiben übergegangen. Das war erfolgreicher. Zum Glück war es entgegen der Wetterprognose trocken und wir waren schnell fertig.

Mein Freund ist danach gekommen und wir haben schon das Fleisch für morgen vorbereitet. Wir brauchen es zwar erst am Montag, wenn unsere drei Kumpels kommen, aber das muss 12 Stunden gesmokert werden, mindestens. Also schon Sonntag anfangen, damit wir Montagnachmittag essen können. ^^ Wir sind gespannt, ob es das Pulled Pork was wird, und was es wird. :D

 

14.04.17

KarFREItag. :) Morgens erst Kirche, danach etwas essen und dann kam mein Freund am Nachmittag. :) Er hat zwar nicht bei mir geschlafen, aber ich sehe ihn ja die nächsten drei Tage noch genug. ^^

 

13.04.17

Mein Bruder und ich haben heute unseren Vater in Helpup besucht. Wir durften in Omas Haus nach Dingen gucken, die wir gerne haben möchten. Ich habe mein bereits vorher beantragtes Schaukelmännchen aus Metall mit genommen und noch Bettwäsche für den Kindergarten zum Zerschneiden und unzählig viele Kinderbücher. *Erinnerungen* ^^

Und dann war LANGES WOCHENENDE!!! :)

 

11.04.17

Yeah, ich konnte mich zum Fahrradfahren bewegen. Meistens aus Spritmangel im Auto und Geldmangel. xD Aber ich freu mich dann immer, wenn ich das Auto mal stehen gelassen und dann auch noch ein bisschen was für mich getan habe.

 

10.04.17

Heute haben wir uns wieder in Dortmund zum Jugendtagsplanen getroffen. So langsam wird es ernst, nur noch knapp 2 Monate... Aber ich bleibe erstmal optimistisch, dass wir irgendwas Gutes auf die Beine stellen. :)

 

09.04.17

Heute war traumhaft geiles Wetter. Während eines langen Spaziergangs wurden mein Freund und ich von einem Kumpel und einer Freundin von ihm zum Frisbeespielen eingeladen. Ich war natürlich grottig. xD Aber es hat Spaß gemacht. Genug Bewegung für das restliche Jahr. :D

 

07.04.17

Ich bin mal wieder nach Braunschweig zum Kurzurlaub gefahren. Sind abends spontan noch zur Frühjahrsmesse gefahren, weil ich die auf meinem Hinweg gesehen hatte und hin wollte. ^^ Es gab ein Feuerwerk, weshalb mein Freund dann auch davon angetan war. :D Der Bereich war so klein, dass wir dreimal rumgegangen sind, zwischendurch noch was gegessen haben und uns dann das für meinen Geschmack gute Feuerwerk angeschaut haben.

März

30.03.17

Heute haben wir uns zu viert mit einer ehemaligen Arbeitskollegin im OrigiNelly in Rödinghausen getroffen. Da gibt es so viel Auswahl, dass ich auf jeden Fall nochmal dahin muss, damit ich die anderen Dinge und vor allem das Eis auch noch probieren kann. ^^

 

24.03.17

Eine Woche ist um und alle fünf Tiere leben noch - entgegen der Annahme meines Freundes, bei welchem die Geweihschnecken immer schon früh gestorben sind. Ich freu mich. :)

 

17.03.17

Sie sind da!!! Sie sind da!!! Unsere Haustiere!!! :)

Ich hatte heute Urlaub und bin schon früh mit meinem Freund aufgestanden, um nach Duisburg zu fahren. Zum Zoo Zajac. :) Soooooo cool!!! Und dort haben wir dann auch unseren kleinen Muffin gekauft, und weil mir ein Fisch alleine zu langweilig ist, habe ich noch 4 Geweihschnecken (davon eine allerdings ohne Geweih...) mitgenommen und sie Zuhause Pünktchen, Anton, Gray und Alfi getauft - Frauen haben ja die Angewohnheit, dass alles einen Namen haben muss, also bei mir ist das zumindest so. ;)

 

10. - 12.03.17

Ich war mal wieder ein Wochenende in Braunschweig. Das ist für mich ja immer wie Urlaub. Einfach mal kurz weg von Zuhause, aus dem Alltag raus. Und wenn ich dann am Freitag auch noch Frühdienst habe und eher gehen kann, dann freut mich das gleich doppelt. :)

Am Samstag haben wir mit ein paar Kumpels von ihm erst chillig in der Luke gesessen und waren dann noch im DAX oder in der Bierbörse oder wie auch immer man es nennen will. Hat Spaß gemacht. Ich feier und tanze halt einfach gerne. :)

 

09.03.17

Tja, das mit dem Kleiderschrank war doch einfacher als gedacht. Man musste nur genug Nägel reinhämmern, dann liegt die Rückwand schon irgendwann überall an. xD

 

04.03.17

Joah, also die beiden Regale und die Kommode steht, aber bei dem Schrank scheiterte es an einer schief geschnittenen Rückwand. Schade, da hatte ich mich am meisten drauf gefreut, endlich alle Sachen aus der Küche darin verstauen. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Wer kennt es nicht...

Februar

27.02.17

Sie sind da! Sie sind da! Meine Möbel sind wirklich gekommen. :) *freu* Ach, ist das schön...

Samstag bau ich sie mit meinem Freund auf. Bis dahin wollte ich aber schon den Schreibtisch und die Würfel aufgebaut und den Rest sortiert haben. Mal schauen, ob ich das alles hinbekomme, aber eigentlich habe ich außer Donnerstag nichts vor. Sollte also klappen.

 

23.02.17

Oh wie peinlich. Ich bin ja so vergesslich. War heute das erste Mal seit meinem Geburtstag wieder im Gottesdienst und hatte voll nicht auf dem Schirm, dass ich mir ein Lied wünschen darf. xD Ich werde alt, auf jeden Fall vergesslich. Habe dann in Mangel an Zeit einfach das von letztem Jahr genommen. Ist zwar ein Silvester- also Jahresabschlusslied, aber ich mag es, es passt einfach immer: Bis hierher hat mich Gott gebracht...

 

22.02.17

Yeah, yeah, yeah!!! Meine Möbel werden schon nächsten Montag geliefert. :) :) :) Nochmal 3 Tage eher als letztes Mal. Das ist einfach so cool! Nach über 1 1/2 Jahren ist meine Wohnung dann endlich fertig. :)

 

17.02. - 19.02.17

Dieses Wochenden war ich mal wieder in BS, das letzte Mal glaube ich Ende November.

Haben unser Valentinsessen nachgeholt. In einem Barrestaurant. Ich war völlig overdressed. Fühlte mich etwas unwohl. Naja gut, wir wussten ja vorher nicht, wie das da so aussieht. Jetzt wissen wir es für nächstes Mal, falls wir nochmal dahin gehen. Meine Portion war zu groß, bzw. ich hätte das Brot mit Aioli vorher nicht essen dürfen, aber es war so lecker, ich wollte es. ^^

Waren dann noch in Wolfsburg im Outletcenter. Hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Brauchte so viel Zeug und habe nur wenig bekommen. Aber meine neue Jacke war günstig, dafür hat es sich gelohnt. Und meine Ma hat sich über mein schokoladies Mitbringsel gefreut. Das hat mich auch sehr gefreut. Und mein Freund hat sich über den neuen Schlafanzug gefreut. Also war es doch halbwegs erfolgreich. Alles andere muss ich dann halt später kaufen. Aber ich würde nicht nochmal hinfahren. Ist zu viel, was ich nicht kenne, auf zu wenig Platz. Müssen mal nach Bremen, das gefällt mir besser.

Außerdem waren wir noch 2 Stunden spazieren, danach hatte ich Muskelkater. xD Ich bin nichts gewohnt.

 

14.02.17

URLAUB!!! :) Leider musste mein Freund in BS sein, die Masterarbeit wartet nicht. Aber ich habe den Tag auch ohne ihn rumbekommen. Und er hat mir einen Rosentopf und Schoki geschickt. :)

Die meiste Zeit habe ich mit einer PowerPoint Präsi verbracht, die nicht so wollte wie ich. Nach Stunden habe ich endlich denke ich das Problem gefunden, aber keine Lust mehr. Muss ich morgen noch weiter machen. Habe halt noch nie mit Ton darin gearbeitet. Man lernt nie aus.

 

13.02.17

Heute Abend war ich wieder in Dortmund. Es war eindeutig zufriedenstellender als unser letztes Treffen. Und ich habe Aufgaben mitgenommen. Sehr gut. Bis jetzt fühlte ich mich nämlch überflüssig und hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich NICHTS getan habe die ganze vergangene Zeit.

 

12.02.17

Also irgendwie war mein Geburtstag mit der GoParc! Feier beendet, aber er ging ja nun irgendwie doch noch den ganzen Tag weiter, das wollte nicht in meinen Kopf rein. Für mich war Geburtstag bis halb 5 und dann war es ein Sonntag, wie jeder andere auch. Aber ich habe Geschenke bekommen, mir wurde ein Kuchen gebacken, viele Leute haben geschrieben und angerufen. Geburtstag war erst mit dem ins Bett gehen vorbei. Auch wenn ich das den ganzen Tag nicht realisiert habe. Und dass ich jetzt 26 bin, nahe an 30 dran, das werde ich wohl auch erst im Laufe des Jahres realisieren...

 

11.02.17

Heute Abend hatte ich Besuch zum Vortrinken und Quatschen und dann sind wir zu 1,2,3,4,5,6,7,8 acht in den GoParc! nach Herford gefahren. Es war wieder mal 2000er Party und wie geil ist das bitte, dass ich mit dieser Party in meinen Geburtstag rein feiern kann??? :) Da musste ich überhaupt gar nicht lange überlegen. Kumpels und Freunde und Familie mitgenommen und ab geht's. War ein relativ günstiger Abend. Waren auch nicht so lange da. Bis halb 3, dann habe ich uns zum Aufbruch bewegt, weil mein Bruder total durchhing, dem konnte ich das nicht weiter antun. xD Aber mich nass getanzt, wurde mit Bier überschüttet und musste meinen besonderen Tag mit 3 offenkundig erwähnten Leuten teilen. Aber hat trotzdem Spaß gemacht. Zuhause merkte ich aber die Müdigkeit. ^^

 

10.02.17

Yeah, es hat mal wieder vor meinem Geburtstag geklappt: Einmal wieder die Matte vom Kopf. Heftig, was da innerhalb der kurzen Zeit wieder gewachsen ist. Hat sich ganz schön gelohnt. Aber selbst meinem Freund gefällt meine neue Frisur, wo er doch sonst immer lange Haare liebt. ;)

 

09.02.17

Wieder was gelernt: Laut meinem Hautarzt sind Muttermale und Leberflecke das gleiche. Meine sind zum Glück alle unproblematisch, aber auf dem Rücken muss irgendwas beobachtet werden, und weil ich am linken Arm so viele habe, soll ich jedes Jahr zur Untersuchung gehen. Lieber so als Hautkrebs. Viele Krankenkassen übernehmen so ein Ganzkörperscreening (Bei mir hat der Arzt 5 Minuten über meinen Körper geschaut, dann war ich schon fertig) jährlich oder zweijährig ab einem bestimmten unterschiedlichen Alter. Kann ich nur empfehlen. Tut nicht weh. ;)

 

01.02.17

Wie cool ist das denn bitte? Ich wollte immer mal nach Duisburg in Zoo Zajac, das größten Zoofachgeschäft der Welt (- am 17. ist es hoffendlich soweit, da habe ich Urlaub -) und jetzt sendet Sat.1 eine 4-teilige Doku darüber. Leider immer mittwochs um 22:30 Uhr, aber dafür bleibe ich gerne so lange auf, falls ich durchhalte. Wird die Nacht halt kurz. ^^ Ich freu mich auf jede Folge. :)

Januar

30.01.17

:) *freu* Juhu!!! Ich habe schon eine Mail bekommen, dass meine Möbel in der Woche ab dem 13. Februar an die Spedition übergeben werden und dann brauchen sie nur noch maximal 10 Tage bis zu mir. Ging ja doch wieder so schnell.

Nach der Arbeit bin ich wieder nach Dortmund zur Jugendtagsteamsitzung gefahren. Der Abend hat mir nicht gefallen, ich habe das Gefühl, dass alles über den Haufen geschmissen wurde. Die Stimmung und die Atmosphäre waren irgendwie nicht harmonisch...

 

23.01.17

Rhodos, wir kommen!!! Habe heute unseren Urlaub Ende Mai/ Anfang Juni gebucht. Er ist wirklich übers Wochenende 100 Euro teurer geworden, aber man gönnt sich ja sonst nichts. ^^ Hauptsache, das Wetter ist dann schön und es ist schon angenehm warm. Ich freu mich. Mal wieder Urlaub außerhalb von Sahlenburg und dann auch noch mit Flug. :)

 

21.01.17

Auf heute habe ich mich schon die ganze Woche gefreut: Mein Freund und ich starten unser erstes gemeinsames Projekt (hierbei gibt es kein dein und mein, sonders es ist unser). :)

Er hatte letzte Woche Sonntag schon Grünzeug bestellt und ein paar Hilfsmittel und heute haben wir dann sein altes Nano-Aquarium - 30l - mit Kies, Steinen und Pflanzen bei mir im Wohnzimmer eingerichtet. Sieht ganz hübsch aus. Mal schauen, wie lange. ^^ In ein paar Wochen holen wir dann unser neues Haustier, einen Siameischen Kampffisch. Mal schauen, wo wir den kaufen. Vielleicht fahren wir wirklich nach Duisburg. Das wäre so geil. Ich würde so gerne mal in den riesigen Zoo Zajac (Tiergeschäft mit vielen echten Tieren) gehen. ^^ Aber jetzt muss sich das alles erstmal ein paar Wochen einspielen und dann sehen wir weiter.

20.01.17

So, unser Urlaubshotel ist vorerst festgelegt, es sei denn, es ist bis Montag teurer geworden, weil es eh schon über unserer Preisvorstellung liegt. Auf Rhodos. Vom 28.05. bis 04.06. Ab Bremen, Flugzeiten sind sch***, aber was will man machen. Vllt wird es das ja auch gar nicht. Abwarten.

 

16.01.17

Geld. Geld. Ich habe Geld bekommen. Das ist nichts Außergewöhnliches, aber jetzt kann ich  die Möbel bestellen, die ich mir vor 2 Wochen mit meinem Freund zusammengestellt habe. Ich hoffe, dass sie dieses Mal auch so schnell kommen, wie meine Wohnzimmermöbel, aber da glaube ich nicht dran. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin ja optimistisch. :)

 

15.01.17

Von dem Jugendgottesdienst heute ist mir nichts in Erinnerung geblieben, außer, dass ich auf dem Hinweg mit meinem Auto gegen eine Leitplanke gerutscht bin. -.- Aber ich glaube man sieht nichts. Sollte das vielleicht trotzdem vorsichtshalber mal abchecken lassen.

Nach dem Gottesdienst gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Fingerfood, Snacks, Gebäck und Kaffee. Auf dem Rückweg bin ich dann einen wesentlich angenehmeren Umweg gefahren.

 

14.01.17

Nach mehreren Stunden "Arbeit" und Einweihung meines neuen Dampfbügeleisens samt Bügeltisch, sind nun auch die Gardinen in meinem "Arbeitszimmer" fertig. Musste wieder selbst Hand anlegen, da kein Kräuselband vernäht war und ich kurze Stücke für über den Fenstern brauchte. Aber hübsch sieht es auch, auch wenn die langen Seiten etwas zu kurz sind. Aber das stört mich nicht, und bald stehen ja auch Möbel da rum, die die Blicke etwas ablenken. ^^

10.01.17

Endlich weiß ich, dass ich Ende Mai/Anfang Juni Urlaub habe. Er wurde heute in der DB von unserer neuen Vertretungsleitung genehmigt. Also kann das Suchen und Buchen jetzt endlich weiter gehen und abgeschlossen werden. Mal schauen, wo es meinen Freund und mich hinverschlagen wird...

 

09.01.17

Heute fand das zweite Großgruppentreffen des Jugendtagsteams in Dortmund statt. Haben etwas länger gemacht als letztes Mal, naja egtl auch nicht, wir haben noch ein Video gedreht, das hat etwas gedauert, bis die Technik so wollte wie der Kameramann. Man kennt das. ;)

Ansonsten haben wir die Dinge vom letzten Mal und vom Kleingruppentreffen besprochen und haben schon ein paar Dinge fest gemacht, Termine festgelegt. Ich denke, wir kommen gut voran.

 

02.01.17

1. Arbeitstag. Ich bin natürlich unglaublich schwer aus dem Bett gekommen. Aber ich bin ja auch früh wieder zuhause. Außerdem waren viele Kinder noch nicht wieder da, was es wesentlich entspannter gemacht hat. Sanfter Wiedereinstieg, find ich gut. ^^

Abends stieg dann meine Vorfreude aufs Geld ausgeben: Sobald ich wieder Gehalt bekommen habe, werde ich mir Möbel für mein Arbeitszimmer kaufen. Habe es heute mit meinem Freund zusammen geplant. Die gleiche Serie wie die Möbel, die schon in meinem Wohnzimmer stehen. Macht für mich einfach am meisten Sinn. Man weiß ja nie, wie die nächste Wohnung aussehen wird und was man dann wie wo hinstellt. Da muss alles zu allem passen. Finde ich zumindest. Und da mir die Möbel gefallen und günstig sind, nehme ich die einfach nochmal. Also nicht genau die gleichen. Nach vielem Hin und Her und Messen und Überlegen und Umschmeißen, haben wir uns dazu entschieden, dass ein umfunktionierter Kleiderschrank, ein Schreibtisch, zwei hohe Regale, eins breit, eins schmal, eine Kommode und drei Wandwürfel in den Raum kommen. Und Gardinen muss ich auch noch kaufen. Das Keyboard bleibt darin stehen. Soll wohl alles passen. ^^ Ich freu mich, wenn alles da ist und fertig da steht. :) Unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man sich eine Wohnung zusammen gekauft hat...

 

01.01.17

Ich werde wohl niemald Freund mit diesem Jahr: Was ist das bitte für eine doofe Zahl? Primzahl, mit der 17 kann man nichts anfangen... Ich mag sie nicht. Genauso schlimm wie 2013, das mochte ich auch nicht... Aber ich kann wohl nichts dagegen tun. Also muss ich die Jahre so nehmen, wie sie kommen.

Heute ist leider der letzte Tag meines Urlaubs. Darf gar nicht an morgen denken: Früh aufstehen. Aber ich fand, die Tage gingen nicht zu schnell vorbei und ich hatte lange genug Zeit, mich auszuruhen, abzuschalten und faul zu sein. Aber trotzdem fällt mir der erste Arbeitstag noch vielmal schwerer als die vielen Montage... Aber heute kann ich erstmal noch faul sein.