ZWEITAUSENDACHTZEHN

Unfassbar, schon wieder ein Jahr um. Dabei habe ich doch erst vor Kurzem mit einem Freund das Feuerwerk in 2016 auf den Feldweg transportiert und dort alles aufgebaut. Wie kann schon wieder ein Jahr vorbei sein? So schnell? Das geht doch gar nicht...

Jedenfalls ist jetzt schon 2018, alle 2000 Kinder werden volljährig, schwer vorzustellen, und wenn man gewissen Menschen glaubt, wird dieses Jahr das Jahr der erfüllten Partnerschaften, der Zusammenbringung von Langzeitsingles, einfach alles Positive, das mit Beziehung zu tun hat. Ich bin gespannt...

Januar

01.01.18

Ich erlebe es einfach immer wieder: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Setzt mich total aufgeregt in den Bulli, mit dem ich die Klamotten meiner neuen vorübergehenden Mitbewohnerin und sie selbst abholen wollte, und stelle fest: Er springt nicht an. -.- Toll, es scheiterte also schon bevor ich kläglich an der Ausfahrt rückwärts hätte versagen können. Damit habe ich nun gar nicht gerechnet. Nachdem ich dann unerwartet zwei Freunde gleichzeitig hier hatte, sprang er nach der Überbrückung doch an und ich bin direkt los - Dank einem Missverständnis mit einem dieser Freunde :) - nach Bohmte. Er hat dann auch tatkräftig beim Tragen rein und raus und in den Bulli und aus dem Bulli und beim Festhalten meiner Flasche und beim Navigieren geholfen, ich war ihm so unendlich dankbar, das kann ich gar nicht wieder gut machen. DANKE!!! :)

Nachdem er gefahren war und ich dem Heulen nahe auf die ganzen Sachen geschaut hatte und mich gefragt habe, was ich hier eigentlich mache und festgestellt habe, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war, hat er mich noch zum Abendessen eingeladen, obwohl ich eigentlich gar keinen Hunger hatte. Aber erstmal raus, weg von den ganzen Gedanken.

Hatten einen leckeren, schönen Abend im Diavolo in Kirchlengern. Haben viel geredet und gelacht. Erst im Nachhinein hat er mir gestanden, dass er nie wirklich nach Hause fahren wollte und sogar noch auf einem Parkplatz in meiner Nähe darauf gewartet hat, dass ich einwillige, mit ihm Essen zu gehen. Wie süß ist das bitte? :) Aber das war nicht alles, was er mir gesagt hat. Er hat echt allen seinen Mut aufgebracht und mir offen und ehrlich - naja, ganz so offen nicht, aber schon offensichtlich - gesagt, wie er im Moment fühlt. Ich musste mich erstmal kurz von diesem Schock erholen, weil das war wieder sowas, womit ich überhaupt absolut gar nicht gerechnet habe. Ich glaube, ich laufe blind durch die Welt... Aber ich bin ihm so absolut dankbar dafür, er hat meinen vollen Respekt und ich sage auch hier nochmal DANKE!!! Wir haben noch bis nach 9 bei ihm im Auto gesessen und geredet. Ich hab's wohl ruiniert, aber ich konnte es nicht ändern. :'( Ich wünsche dir alles Gute!

 

05.01.18

Irgendwie hab ich im Moment nur Chaos und Matsche in meinem Kopf und weiß nicht, was ich will oder nicht will. War die letzten Tage immer bis nach Mitternacht wach und habe mit diesem besagten Freund geschrieben - und dass, obwohl ich immer um halb 6 wieder aufstehen musste. xD Nächste Woche können wir das definitiv nicht so machen. Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass er mit mir nicht glücklich werden würde, er kann das gar nicht glauben, dass es nicht der Fall sein sollte. Er kennt mich halt einfach (noch) gar nicht. Habe ihm einiges an Wissen über mich voraus.

Heute Abend waren wir jedenfalls im Stadtkind. Haben viel gequatscht. Habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass ich ziemlich viele Vorurteile ihm gegenüber hatte, die so gar nicht stimmten. Er ist immer wieder geschockt, wie ich auf die ganzen Ideen komme. ^^ Ich weiß auch nicht. Deshalb will ich meine Ansichten über ihn ja korrigieren und meine Vorurteile aus dem Weg räumen. Ich mag keine Vorurteile, die führen zu nichts. Die müssen so schnell wie möglich weg. :)

Um 1 Uhr waren wir dann wieder bei mir. Und ich war schon total müde. Irgendwie hab ich mich aber bis halb 8 mit ein paar Nickerchen zwischendurch durch die Nacht geschleppt. Er wollte nicht fahren und ich wollte ihn irgendwie auch nicht fahren lassen. Er hat dann noch Brötchen geholt und wir haben zusammen gefrühstückt und dann ist er aber erstmal wieder gefahren. Wenn auch nur für 2 Stunden. Das muss echt wahre Liebe sein, wenn der so verrückt nach mir ist. Fühle mich von seiner Zuneigung und Hingabe immer wieder erschlagen. Von seiner Sehnsucht, mich 24/7 sehen zu wollen. Ist ja eigentlich ganz süß, aber ich kann da noch nicht so wirklich mit umgehen.

 

06.01.18

Nachmittags haben wir eine Tour nach Porta Westfalica zum Kaiser und nach Detmold zum Herrmannsdenkmal gemacht. Es war blauer Himmel, total schön. Aber auch ziemlich kalt. Deshalb sind wir nie lange geblieben. Haben dann zuhause noch auf dem Sofa gesessen, gequatscht und am späten Nachmittag ist er dann schweren Herzens wieder nach Hause gefahren.

 

07.01.18

Heute am frühen Nachmittag habe ich wieder von meinem neuen Stammgast Besuch bekommen. ;) Wir haben den 100-Jährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand gesehen. Ich mag es immer noch nicht, einen Film erneut zu schauen. Man weiß halt immer schon, was kommt, dann ist es uninteressant.

Abends hat er mir dann den nächsten Schock verpasst: Er hat mir gesagt, dass er seit sage und schreibe 9 Jahren darauf hofft, mit mir zusammen zu kommen. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen, mich freuen oder ein schlechtes Gewissen haben sollte und war einfach erstmal sprachlos und baff und irgendwie leer. Halt geschockt. ^^

 

11.01.18

Die letzten Tage haben mein neuer ein Freund  xD und ich uns so häufig es ging gesehen. Wenn es nicht geklappt hat, haben wir dementsprechend viel geschrieben. ^^ Es ist irgendwie eine komsiche Situation und ich komme immer noch nicht klar mit mir und ihm und uns, meinen Gefühlen, meinen Gedanken... Was will ich eigentlich??? Und will ich es von ganzem Herzen??? Was hindert mich??? Fragen über Fragen...

 

12.01.18

So, heute habe ich es wie mein Kalender gesagt hat gemacht und den Sprung gewagt. Habe mein Schicksal einem anderen übergeben, der jetzt die Chance hat zu erfahren, ob sich die 9 Jahre warten und hoffen gelohnt haben, ob ich ihn abgrundtief enttäuschen werde und mir zu zeigen bzw. zu beweisen, dass ich fähig bin, mein ganzes Leben mit einer Person zusammen zu sein. Ich bin gespannt. Noch fühlt sich alles unwirklich und ganz weit weg an, wie als wenn ich ein Buch lese oder einen Film schaue... Und mein Herz rast und in meinem Kopf schwirren so viele wirre Gedanken, aber die will ich jetzt beiseite schicken. Ich bin gespannt und aufgeregt, was mich erwarten wird. :)

Danach waren wir noch in Lübbecke beim Griechen essen. War lecker. Er geht total gerne Essen, ich bin da ja nicht ganz so der Freund von. Vielleicht bekomme ich ihn noch vom Kochen überzeugt. ;)

 

13.01.18

Heute sind wir extra wegen mir und meinem Popcorn nach Espelkamp zum real gefahren. Und was war? Es war so klar: Mein Popcorn war leer. :'''''(  Dabei will ich doch immer nur das haben, ohne irgendwelche komischen Zusätze und überflüssige Zutaten... Naja, kann man nichts machen. Haben dann vieles andere eingekauft, weil heute wollen wir zusammen kochen. :) Ich freu mich schon drauf. Gibt was ganz einfaches. Eine-Pfanne. xD Bacon-umwickelte Schweinefiletstücke, Zwiebeln, Champignons, Möhren, Paprika und Tomaten in einer Pfanne anbraten, Sahne und Créme fraiche dazu, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, fertig. :D Hat erstaunlich gut geschmeckt, ich war begeistert. Für ihn war von vornherein klar, dass das schmeckt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das bei mir definitiv eher eine Glückssache ist. :D Ich koche zwar gerne, aber kann es nicht. Aber solange keiner dran stirbt, werde ich es wohl auch weiterhin machen. ^^

 

18.01.18

Heute durfte ich mich mal wieder bei einem Kind zuhause ausprobieren. Ich wurde gefragt, ob ich Lust zum Kindsitten habe. Nichts lieber als das. :) Haben Brettspiele gespielt und ich habe endlich mal die Serie Paw Patrol kennen gelernt. xD Die Zeit ging total schnell rum. Hat Spaß gemacht. Anscheinend kam ich gut an, denn morgen soll ich direkt wieder kommen und mich an einem Abend alleine mit dem Kind versuchen. Ich freu mich. :)

 

19.01.18

Heute Abend war ich seit langem mal wieder Kindsitten. Nachdem ich kurz noch mit ihm gespielt habe und sich die Eltern in mehreren Prozeduren von ihrem Kleinen verabschiedet hatten, ist es quasi sofort eingeschlafen. Total unkompliziert. Glück gehabt. ^^ Habe den Abend über dann in meinem Malbuch alle möglichen Felder ausgemalt und nebenbei mit meinem Freund, der nach der Ämterstunde zuhause auf mich gewartet hat, und meinem Keks ;)  geschrieben. Um kurz nach halb 12 war ich dann endlich zuhause und konnte meinen Schatz in die Arme nehmen, der schon mehr als sehnsüchtig auf mich gewartet hatte. ^^

Einfach immer schön mit ihm. :)

Irgendwann sind wir dann mehr oder weniger tief und lange auf meinem Sofa eingeschlafen.

 

20.01.18

Heute Morgen, es war schon wesentlich später als letztes Mal :D , hat mein Freund wieder Brötchen geholt. Diesmal hatte ich mehr Hunger und war nicht so aufgeregt und deshalb war mir auch nicht so übel wie letzte Woche. xD Die Brötchen waren lecker. Immer wieder gerne. ;)

Leider musste er heute schon relativ früh wieder wegfahren, er war auf einen 30. Geburtstag eingeladen. Aber ich bin ja froh, wenn wir noch getrennte Leben führen können und jeder trotzdem seinen eigenen Weg geht. Außerdem sehe ich ihn ja ganz schnell wieder. Er kann im Moment nicht gut ohne mich. :D

 

21.01.18

Heute war Jugendauftaktgottesdienst in Lengerich mit dem Bezirk Münster zusammen. Sind aus Kirchlengern nur zu zweit hingefahren, weil die anderen beiden abgesprungen sind. Aus Bünde waren auch nur 2 da, und ein Jugendleiter. Was soll's. Haben ja noch Jugendliche da getroffen. Obwohl ich eigentlich nicht wollte, wurde ich von Dirigenten direkt in den Chor versetzt. :D Mit mir kann man's ja machen. Hab's auch nicht bereut, kannte die Lieder alle und ich singe ja auch gerne mit. :) Danach haben wir noch ein bisschen gequatscht, leckere Kleinigkeiten gegessen und sind dann wieder nach Hause gefahren. Kurz danach kam dann mein Freund auch schon wieder. :) Heute ist er länger geblieben. Es ist immer so süß, dass er sich nie von mir trennen kann. Seine Verabschiedung dauert immer viele, viele Minuten. x) Innerlich freue ich mich dann immer über seine unendliche Liebe zu mir. :) Schon echt knuffig.

 

24.01.18

Meine Ma wollte mal wieder unbedingt mit uns Kiddies essen gehen. Heute hatten dann mal wieder alle Zeit. Diesmal ging es zum Argentina-Steakhouse nach Bielefeld. Ich hatte leider viel zu viel gegessen an diesem Tag und musste deshalb vieles übrig lassen, aber meine Familie hat sich erbarmt und doch noch das ein und andere verdrückt. ^^ War lecker, Salat, gratinierte Kartoffeln und frische Champignons.

Nur leider hatte ich den ganzen Abend danach Blähungen. -.- Keine Ahnung, wo die auf einmal her kamen. Peinlich, dass ich mich dann auch noch bei der Familie meines Freundes vorstellen musste. Ich wollte nur kurz unten vor der Tür Hallo sagen, ihn in den Arm nehmen und wieder fahren. Es war immerhin schon 20 nach 10 und ich müde. Aber ich musste unbedingt noch mit hoch kommen und alle kennen lernen, den Hund Sina mit Leckerlies bestechen :D , mich auf den Sessel setzten und etwas Naschen und trinken. Um kurz nach 1 war ich dann endlich zuhause. Aber war ein ganz netter Abend. Sind alle lieb zu mir gewesen. ;)

 

26.01.18

Heute haben wir wieder gekocht. Es gab ein Familienrezept von ihm: Mett, Champignons, gestückelte Dosentomaten, Zwiebel und Paprika als Pfanne, dazu Nudeln. Haben extra mehr gemacht: Morgen haben wir das ganze mit Reis geplant, dann bin ich meine ganzen Sachen los und wir müssen nicht nochmal überlegen, was wir essen wollen. :D

Ihm hat es geschmeckt, das ist die Hauptsache. Ich fand es auch lecker. War ja quasi das gleiche wie letzte Woche, nur ohne Sahne. Aber meine Schrank ist jetzt wieder leer. Schön. :)

Abends waren wir dann auf erneute Empfehlung meiner Arbeitskollegin hin in Jumanji. Es lief mittlerweile schon im Büli, also sind wir da hin. Das ist ja quasi um die Ecke, dann müssen wir nicht so weit fahren. Da wir direkt davor erst gegessen hatten, gab es diesmal nur ein kleines Popcorn, aber das muss einfach immer sein. xD

Ich musste mich erst auf den Film einlassen, weil es für mich nicht wirklich Jumanji war, wie ich es gerne hätte. Aber es war gut, ab und zu lustig.

29.01.18

Abends war ich bei einer Freundin, die unbedingt mit mir quatschen wollte, wegen der vielen neuen Ereignisse in ihrem und meinem Leben. :D Jetzt sind wir beide wieder up to date. xD Ich wünsche euch beiden alles Gute! War wieder mal ein schöner Abend bei ihr. :) Immer wieder gerne.

 

30.01.18

Nach ein paar kurzen Feedbacks und ein paar Überlegungen meinerseits - und einer Bestätigung im Traum - habe ich heute eine Bewerbung zur AWO geschickt für eine unbefristete Stelle im Flexi-Pool. Drückt mir die Daumen! :)

 

Februar

Unfassbar, ein Monat ist schon wieder vorbei. Bald ist wieder Weihnachten. ;)

 

02.02.18

Mein erster Urlaubstag dieses Jahr. Irgendwie war das ganze Wochenende anders geplant, aber so ist das ja immer: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;)

War den Tag über faul, habe endlich die 5. Staffel von TBBT geguckt. Meine Kollegin wartet schon seit gefühlt einer halben Ewigkeit auf ihre DVDs. xD War kurz einkaufen, habe Wasserwechsel bei meinem Aquarium gemacht (Muffin lebt komischerweise immer noch, obwohl er seit Tagen Flossenfäule hat) und abends haben mein Freund und ich dann sein "Familiengericht" gekocht. Ansonsten lag ich die ganze Zeit auf dem Sofa. :D So ein absolut motivationsloser Tag. xD Nach dem Essen haben wir noch Harry Potter geguckt. Alle Teile wollten wir uns zusammen ansehen. Mit dem Feuerkelch sind wir jetzt fertig. ^^ Haben also noch einiges vor uns.

 

03.02.18

Im Vergleich zu gestern war heute Höchstleistungssport. Wir sind relativ früh aufgestanden, haben bei Schäfers gefrühstückt und dann sind wir an die Ostsee gefahren. Da war ich ja quasi noch nie (an meinen Urlaub auf Fehmarn als Mini-Dötz kann ich mich nun wirklich nicht mehr erinnern und von Usedom ist auch nichts mehr in meinem Kopf). Und da das DER Urlaubsort der Familie meines Freundes ist und ich eh nichts besseres zu tun hatte und ja schon irgendwie Urlaub machen wollte, zumindest mal weg von zuhause, musste er mir die Ortschaften da mal zeigen. Wir waren in Travemünde, Scharbeutz, da sogar gleich zweimal ^^,  Brodau, Pelzerhaken, Grömitz und in Neustadt haben wir dann abends gegessen und sind Richtung Heimat gestartet. Es war den ganzen Tag a***kalt und windig, zwischendurch gab es so eine Art Schnee, aber es war trotzdem ein schöner Tag. :) Aber wir fahren da nochmal hin, wenn es wärmer ist und schöner da überall aussieht. ;)

 

04.02.18

Da heute auch noch zu meinem Urlaubswochenende zählt, musste ich heute natürlich auch noch weg und raus und was unternehmen. Natürlich musste mein Freund mit, der kann ja nicht ohne mich. ;)

Uns hat es nach Hannover in den Winterzoo gezogen. Da kam richtiges Weihnachtsfeeling auf: Schlittschuhbahn, Rodelpiste, Glühwein und andere Buden waren aufgebaut. Wie ein kleiner Weihnachtsmarkt. Schöööön. Es war nur mal wieder viel zu kalt für meinen Geschmack, trotz Handschuhen, Mütze und Schal...

Waren trotzdem die meiste Zeit des Tages draußen unterwegs. Haben versucht, dem Roten Faden in der Hannover Innenstadt zu folgen, waren viel von A nach B unterwegs und dann halt noch Abends im Zoo.

Alles in allem ein lustiger Tag. :) Wie oft mein Freund mir wohl noch erzählt, dass ich verrückt bin? :D Er wird sich daran gewöhnen müssen. xD

 

05.02.18

Heute bin ich nach der Arbeit direkt zu meinem Freund gefahren. Musste erst den Hund wieder bestechen, was auch nicht lange gehalten hat, dann habe ich mit seiner Familie zu Abend gegessen und dann hat er mir sein Zimmer gezeigt. Hatte mich sooooo darauf gefreut. ^^ Danke mein Schatz! Haben dann noch kurz unten im Keller gesessen und gequatscht und mussten aber schon schnell wieder zur Chorprobe für das Ernte Dank Konzert. War zum Glück um die Ecke in Bünde in der Kirche.

Hat Spaß gemacht. :)

Danach waren wir noch bei mir und obwohl ich müde für 3 war, wollte ich ihn nicht gehen lassen. ^^

Aber es half alles nichts: Ich muss morgen arbeiten und ohne Schlaf geht nun mal nicht.

 

07.02.+08.02.18

Krank sein ist voll ätzend!!! -.- Ich werde nie wieder spaßeshalber sagen, dass ich krank sein möchte, um mal nicht arbeiten zu müssen. Ich wollte nur schlafen, war KO, dann war mir langweilig... Danke, will ich nicht wieder haben! Zum Glück ging es mir am 3. Tag wieder so gut, dass ich in die Kita gehen konnte. Noch einen Tag zuhause hätte ich ohne ständiges Nölen nicht ausgehalten. ^^

 

09.02.18

Das Wochenende kommt so schnell, wenn man nach 2 kranken Tagen nur noch einen arbeiten muss. xD

Schade, dass mein Freund heute Nacht zurück nach Hause musste. Ich mag Abschiede von ihm gar nicht, will ihn ungerne gehen lassen. ^^ Ich habe es lieber, wenn er hier bleibt. Aber er ist ja nur kurz weg. :)

 

10.02.18

Heute waren wir einmal um den Lippesee spazieren. Es war ganz schön kalt, aber ich friere ja eh immer und kann nicht als Maßstab genommen werden. ;)

Nachmittags hat sich dann die Osnabrücker Jugend im Red Bowl in Bünde zum Bowlen getroffen. 2 Stunden mehr oder weniger viele Pins umschmeißen. xD Hat Spaß gemacht, gerne wieder. Aber bis dahin muss ich vielleicht mal ein bisschen üben. :D

Danach ging es noch in die Kirche in Bünde und wir haben uns über die gelieferten Pizzen hergemacht. Anschließend hatten wir bei Gesellschaftsspielen noch Zeit zum Quatschen und Lachen und Spaß haben. Habe das Spiel Codenames kennen gelernt. 2 Runden haben wir gespielt, hat ewig gedauert. War froh, dass ich nicht auf der Seite der Wortfinder sitzen musste. Das wäre sowas von schief gegangen. xD Aber im Raten war ich auch nicht viel besser. :D Aber es zählt ja nur der Spaß, und den hatten wir. :)

 

11.02.18

Nach dem Gottesdienst und der Gesangstunde heute hat mich mein Freund mit zu sich nach Hause genommen. Habe mir vorgenommen, öfter dorthin zu kommen. Das Mittagessen war sehr lecker, viel zu viel. ^^ Danach haben wir uns umgezogen und sind weiter nach Münster. Hatte dort den kleinen Hot Jazz Club im Internet gefunden, in dem ab 15 Uhr Live-Musik zu hören war. Da sind wir dann hingegangen und haben uns gemütlich in eine Ecke gekuschelt. :) Schöööön. Ich mag Live-Musik, auch wenn ich absolut kein Lied kannte. Nach circa einer Stunde haben wir uns dann Richtung Altstadt aufgemacht. Erstmal völlig verlaufen. xD Sind aber noch im Hellen dort angekommen. ^^ Haben viele Feierlustige gesehen und an jedem Geschäft der Hinweis, dass morgen am Rosenmontag geschlossen ist. Hätte ich wohl auch mitgemacht, noch einen Tag frei. ^^ Aber ich freue mich schon riesig auf morgen, wird bestimmt ein toller Tag.

Da wir in Münster kein vernünftiges Restaurant, das geöffnet hatte, gefunden haben, sind wir nach Osnabrück gefahren und haben dort im L'Osteria gegessen. Es gab tatsächlich eine Pizza mit Nutella. :D Aber da waren auch noch Früchte drauf. Die Pizzen dort waren riesig. Haben uns gegen sie entschieden und statt dessen Pasta gewählt. Hat uns aber nicht so gut geschmeckt.

Spät am Abend waren wir dann zuhause und haben noch Mini-Amerikaner, Quarkbällchen und Nussecken gemacht. Für meine Kita und uns, zum erneuten Ausprobieren, weil die bei mir letztes Mal total in die Hose gegangen sind. xD Leider waren sie auch dieses Mal noch nicht optimal, also nochmal versuchen. ^^

Da es dann schon so spät war, hat mein Freund beschlossen, dass es auf die paar Minuten auch nicht mehr ankommt und ist noch bis nach Mitternacht geblieben, um mir persönlich und als erster zu gratulieren.

 

12.02.18

Heute ist Genurtstag! Heute ist Geburtstag! Und dazu noch Rosenmontag also Karneval in der Kita, wie geil ist das bitte? Und obendrauf habe ich auch noch Frühdienst. Was kann es besseres geben, als eine Party mit kurzer Arbeitszeit an seinem Geburtstag? ^^

Die Nussecken kamen gut an. Eine Kollegin wünscht sie sich nächste Woche zum Geburtstag. ^^ Das freut mich.

Nach der Arbeit bin ich dann zu meinem Freund gefahren. Waren kurz draußen spazieren, er hat mir seinen alten Kindergarten und seine alte Grundschule gezeigt und ich habe ihn mit meiner Freundin bekannt gemacht, die zufällig gerade von der Arbeit gekommen ist, als wir bei ihr zuhause waren.

Abends habe ich ihn dann in unser Stammfamilienrestaurant eingeladen, Bulgaria by Nico in Löhne. War wie immer lecker und ich nach der Vorspeise schon gut gesättigt. Er meinte, da können wir auch jeden Fall nochmal hinfahren. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. ;)

Wer reinfeiert kann auch rausfeiern und so ist mein Freund wieder länger geblieben obwohl ich morgen früh raus muss. ^^ Mal schauen, wann ich den Schlaf nachholen kann, falls sowas überhaupt geht.

 

13.02.18

Heute habe ich Zuhause kurzen Besuch von meiner Ma, Maik und seiner Freundin bekommen. Geburtstagsgeschenke abgeben. ;) Es gab eine Magnettafel für meine Küche, jetzt kann ich endlich meine Magnete irgendwo dran machen xD, ein Elefantenfußbäumchen (Grünzeugs ohne Blüten, das könnte selbst bei meinem braunen Daumen klappen :'D ) und viel Süßes und Geld.

 

14.02.18

Heute hatte ich Familienbesuch, also wir, meine Mitbewohnerin und ich. Da sie einen anderen Priester hat als ich, war das mal wieder was Neues für mich. Aber auch schön. Mir hat er das Wort aus Apostelgeschichte 20 Vers 35 mitgebracht: "Geben ist seliger denn Nehmen!" Passt zu meiner aktuellen Situation. Aber ich soll nicht vergessen, dass ich auch was nehmen muss: Wer nichts hat, kann nichts geben.

 

17.02.18

Geburtstag geht nicht ohne meine Crazy People, deshalb habe ich sie heute ins Mexims eingeladen. Einfach mal nach langer Zeit wieder zusammen sitzen, quatschen. lachen, gemütlich essen. War ein bisschen merkwürdig, aber ich hab's überlebt. Habe ein total cooles Geschenk bekommen: Sie laden mich nach Bielefeld in den Escape Room ein. :) Habe mich voll gefreut, eigentlich verbringe ich doch gerne Zeit mit ihnen.

 

27.02.18

Das erste Mal, dass ich meinen Freund richtig vermisst habe. Dabei war er nur 2 Tage, nicht mal ganz, weg. Aber es war total ungewohnt, dass er mal einen Abend nicht bei mir war. xD Aber wir haben kurz geskyped, so haben wir uns immerhin doch gesehen. Schon schön, diese Technik. Manchmal. Wenn sie funktioniert und ich mich nicht über sie aufregen muss. :'D

März

02.03.18

Man darf sich nicht aufs Sofa legen, dann will man nicht mehr aufstehen. xD Noch schlimmer, wenn man vorher bereits Schlabbersachen angezogen hat, aber das habe ich heute bewusst nicht gemacht. ^^ Wollten ja noch weg, also ich und ihn habe ich mitgenommen. :D Das letzte Wochenende vor der Schließung und Umgestaltung des GoParc!s in Herford, da musste ich doch wenigstens noch hin und ihm mal den GoParc zeigen, bevor er wie auch immer aussieht. Die Idee hatten aber wohl alle, die jemals im GoParc! waren... Und dann auch noch die ganzen U18 Leute, aber samstags ist bei uns beiden halt immer doof wegen Gottesdienst, bei ihm noch mehr als bei mir, weil er als Diakon ziemlich zeitig da sein muss. Jedenfalls habe ich so lange vor der Kasse angestanden wie nie - ja, ich war quasi nie da, aber trotzdem ^^ -, im Parkhaus standen wir über 2 Etagen komplett die Treppe runter in der Schlange. An der Garderobe ging es dann weiter, eine nach der anderen machte zu, da habe ich mir meine Jacke dann kurzerhand umgebunden. Das wurde mir dann doch zu blöd. Nach fast 2 Stunden wollte ich dann doch endlich mal Tanzen und mein Freund sollte den GoParc nicht als Wartehalle kennen lernen. xD

Wir haben viel getanzt, gute Laune gehabt, gelacht und Spaß gehabt. :) Wegen mir gerne wieder. Aber ich war einfach zu müde, wie jedes Mal. xD

03.03.18

So, Monatsende ist gewesen, es ist wieder Geld da. :D Also erstmal ab zum Shoppen, was ich ja so gerne mache. -.- Aber ich wollte ein paar Dinge haben, und mein Freund wollte auch, dass ich ein paar Sachen kaufe.

Also ab nach Bielefeld ins Loom, da haben wir ja außer einem Buch und einer Uhr noch nichts gesucht, also müssen wir uns die anderen Läden auch mal anschauen. Man, ist das alles kompliziert und schwierig... Dann kauft man was und muss andere passende Dinge noch dazu kaufen, weil man zuhause nichts im Schrank hat... Und dann findet man noch nicht mal alles und hat am Ende mehr auf der Liste stehen als vorher. Ätzend... Wie dem auch sei habe ich jetzt ein Kleid, ein T-Shirt, einen Rock und einen Anzug mehr.

Abends waren wir dann noch mit meinem Entenfreak im Kino, praktisch, da wir eh in Bielefeld waren und er nur dort ins Cinemaxx geht. Vorher noch eine Kleinigkeit gegessen, Popcorn muss ja auch noch rein passen. ;) Den Tic hab ich einfach. ^^

Der Film war gut, lustig, manchmal habe ich das Denken aufgegeben, weil es mir zu kompliziert wurde, wer jetzt mit wem was wann spielt. xD

09.03.18

Ich sollte mir spontan heute Abend frei halten. Nichts leichter als das. Eigentlich mag ich Überraschungen ja nur, wenn sie von mir ausgehen. Aber da ich weiß, wie sehr ich mich immer freue, wenn ich jemanden überrasche, habe ich es meinem Freund gegönnt, dass ich nicht nachfrage und absolut keine Ahnung hatte, wo er mich hinfährt. Rausgekommen sind wir in Ibbenbüren. Er hat tatsächlich in einer Expressaktion zwei Tickets für Die Nacht der Musicals bestellt. Verrückter Typ. :D Nur, weil ich gesagt hatte,  ich war noch nie in einem Musical. Jetzt sollte ich einen musikalischen Einblick in ein paar erhalten und kann mir anhand dessen vielleicht eins aussuchen, das ich dann sehen möchte.

Also ich habe festgestellt, dass ich keine Liebesschnulzen mag, mir der Tanz besser gefällt als der Gesang, ich viele Leute auf der Bühne haben muss und ich kein Glitzer haben will. Schließt schon mal eine ganze Menge Musicals aus. xD Wird wohl König der Löwen werden. Mal sehen. Danke Schatz, für diese tolle Überraschung! :-*

10.03.18

Mein Freund wird noch zum richtigen Kinogänger. :D Oder will einfach die letzen Jahre nachholen. Jedenfalls waren wir heute in Wunder, wurde uns empfohlen. Mir hat er auch sehr gut gefallen, hatte zwischendurch Pipi in den Augen. ^^ Bin einfach zu nah am Wasser gebaut...

War schon komisch, ins Kino zu gehen, wenn es draußen noch hell ist, aber beim Rausgehen war alles wieder in Ordnung. xD

11.03.18

Heute war in Herne-Wanne-Eickel Gottesdienst für junge Erwachsene, bzw. JuGis - junge Geschwister. Haben Adrian kennen gelernt, der gerne Orgel spielt. Der Gottesdienst war gut, Apostel Otten ist auch einfach cool. Aber der Nachmittag war sehr zäh und uninteressant für mich. Hätten theoretisch schon nach dem Gottesdienst wieder fahren können. Aber wo wir schon mal da waren...

 

14.03.-16.03.18

3 Tage Urlaub, 3 Tage faul sein und nichts tun...

Mittwoch hatte ich morgens einen Hautarzttermin, deshalb konnte ich nicht ausschlafen, aber es ist alles in Ordnung, muss mir noch keine Sorgen machen. Abends war es so schönes Wetter, dass ich mich sehr kurzfristig dazu entschieden habe, nach Bünde zur Kirche zu gehen. Das schaffe ich tatsächlich in 1 1/2 Stunden, wollte ich Google Maps nicht glauben. War aber doch relativ kalt, gerade als die Sonne weg war.

Freitag hatte ich in Bielefeld ein Vorstellungsgespräch für den neuen Flexi-Pool der AWO. Meine Arbeitskollegin war auch da, 3 sind nicht gekommen in unserer Gruppe. War ganz entspannt, harmlos. Aber ich mache mich ja immer wahrsinnig verrückt. Mitte April bekommen wir dann Nachricht. Aber ich hoffe natürlich, dass ich die feste Stelle in meiner jetzigen Gruppe bekomme. Drückt mir die Daumen, dass das klappt!

Ansonsten habe ich so dies und das gemacht, wozu ich keine Lust habe. xD

 

17.03.18

Yeah! IKEA Möbel aufbauen, also Kallax Regale. Schön. :) Ich mache das total gerne. Und wenn man dabei noch nette, lustig, gut gelaunte Gesellschaft hat und sich die Stunden als Überstunden aufschreiben kann, geht die Zeit noch schneller um. Haben viel geschafft. Bin aber auch nicht bis zum Ende geblieben. Hatte nach 6 Stunden einfach absolut keine Lust mehr und mein Freund hatte auch schon 2 Stunden länger als geplant warten müssen. Irgendwann ist auch mal gut.

 

18.03.18

Ich bin nichts mehr gewohnt. -.- Meine Arme tun weh. xD Dabei habe ich gar nicht so viel und schwer getragen, nur am Anfang die Schränke runter und die Kartons hoch. Aber das war ja nicht viel. Naja, meinen Armen hat's offensichtlich gereicht. Also: Trainiert eure Muskeln, damit sie keinen Kater bekommen. ;) Wo das Wort Muskelkater wohl her kommt???

 

20.03.18

Heute haben wir Zicke einschläfern lassen. Die lief schon länger mit einem Tumor am linken Auge rum, wurde immer dicker. Zuletzt fiel ihr auch das Atmen schwer. Irgendwann macht es einfach keinen Sinn mehr. Konnte nicht dabei sein, weil ich spontan länger arbeiten musste, aber vielleicht war das auch besser so. Musste ich nicht wie ein Wasserfall heulen.

 

23.03.18

Auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich mir heute gedacht, dass ich keinen Bock habe, zuhause rumzusitzen. Ich wollte weg, woanders hin. Bin ja jeden Abend zuhause. Irgendwann reicht es auch mal. Waren dann einkaufen und sind dann ins Mexims gefahren. Ich hatte überbackene Nachos, ich mag ja alles, was überbacken ist, und es war nicht so viel, gerade passend für mich. Haben dort kurze Zeit verbracht, viel gequatscht und gelacht und sind dann nach einem Mini-Spaziergang wieder nach Hause gefahren.

 

24.03.18

Nachdem wir kurz im Kurpark spazieren waren, waren wir nachmittags im Werre Park. Ich brauchte noch ein paar Kleinigkeiten und Schatz wollte nach einem Handy gucken. Die Moral von der Geschicht: Ich habe mal wieder viel mehr Geld ausgegeben, als ich hatte und Sachen gekauft, die ich eigentlich gar nicht kaufen wollte. Und das was ich haben wollte, habe ich nicht gefunden, nicht so, wie ich das will. Bin leider zu anspruchsvoll. :(

Wieder zuhause haben wir Kartoffelstampf mit Kasseler und Sauerkraut gemacht. Unfassbar, wie leicht mein Freund zu beeindrucken ist. Ihm schmeckt es immer und erstaunlich, wie leicht das alles geht. :D Wird echt Zeit, dass der mehr kocht. ;)

Abends wollten wir endlich das erste Mal ins Lichtblick, das Kino von Kirchlengern, kommen da an, wird uns gesagt, es ist schon alles besetzt. -.- Ich hätte nicht gedacht, dass es dazu kommt. War schon etwas enttäuscht... Müssen wir uns einen anderen Film aussuchen und dann rechtzeitig vorher reservieren. Haben statt dessen zuhause We Sing gespielt. Hat mir total Spaß gemacht, ihm hoffendlich auch. ^^ 

 

25.03.18

Heute Abend hat mich mein Schatz zum Bulgaren eingeladen. Ihm hatte es da ja so gut gefallen, dass er da nochmal hin wollte. Heute war es dann so weit. Hat ihm wieder sehr gut geschmeckt, mir auch, keine Frage. Werden wohl noch öfter kommen, denke ich. ^^

April

01.04.18

Wie gut, dass es die Feiertage gibt. Wenn alle frei haben, kann man sich gegenseitig nach langer Zeit mal wieder besuchen. xD Heute Mittag waren wir nach dem Gottesdienst erst bei seinen Eltern Essen und sind dann zu meinem Vater und seiner Frau nach Helpup gefahren. Die sind zwischendurch immer mal oben zum Entspannen und nach dem Rechten sehen.

Gab leckeren Kuchen, haben gequatscht und dann sind wir auch schon wieder gefahren.

Abends war ich nämlich dann endlich das erste Mal bei dem Osterfeuer der Jugend in Bad Rothenfelde dabei. Seit Jahren wollte ich da schon immer hin, aber immer war irgendwas. Dieses Jahr habe ich es mir ganz fest vorgenommen und den Abend damit verplant. Zum Glück ist mein Freund auch gerne mitgekommen, dann hatte ich wenigstens einen zum Quatschen - und Kuscheln am total heißen Feuer. Musste echt immer ein Stückchen weggehen, aber nicht zu weit, dann war es mir zu kühl. xD Ein ständiges Hin und Her.

War aber sehr schön, gerne wieder.

 

02.04.18

Heute waren wir am Steinhuder Meer. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal da gewesen zu sein. Jetzt war ich es auf jeden Fall. Sind einmal in die Richtung und einmal in die Richtung, Schatz hat ein Fischbrötchen gegessen, ich hatte keinen Hunger. Es war relativ kühl und sehr bewölkt, aber immerhin trocken. Wollen uns nicht beklagen.

 

03.04.18

Ohne Frage: Feiertage und damit verbundene lange Wochenenden sind supertoll. Aber der erste Tag danach, den man wieder arbeiten muss, der sollte abgeschafft werden. -.-  Naja, habe ihn auch irgendwie rum bekommen. Ich muss mich nur immer daran erfreuen, dass es wieder mal nur eine 4-Tage-Woche ist. :)

Dieses Jahr habe ich mir endlich einen großen Lindt-Hasen gekauft. Zwar nicht in der coolen Tigeroptik, die ich auch noch haben möchte, aber immerhin. Eigentlich wollte ich ihn aufessen, aber irgendwie will ich ihn jetzt doch behalten. ^^ Muss ich nächstes Jahr noch einen kaufen, den kann ich dann vernichten. In einem oder zwei oder drei Tagen. xD Mein Freund hat schon angefragt, ob er denn auch ein Stück bekommen darf. Na klar, bei der Menge fällt ein kleines Stück nicht auf. :D

 

06.04.18

Juhu, mein Freund ist tatsächlich mit zur Blutspende gekommen. Hat alles ausgefüllt, war total aufgeregt. Und dann war ich dran mit Eisenwertmessen. Tja, da scheiterte es dann mal wieder dran. Da hat mein Freund dann auch gesagt, muss nicht sein. ^^ Aber nächstes Mal kommt er wieder mit und dann versuchen wir das nochmal. :)

 

08.04.18

Heute wurde meine Ma aus unserer Gemeinde verabschiedet. :'( Sie ist zu ihrem neuen Freund nach Bielefeld-Brake gezogen und geht jetzt immer da in den Gottesdienst. Wird bestimmt am Anfang komisch werden, wenn keiner mehr neben mir sitzt und ich Flöte meistens alleine im Sopran spielen muss. Wir wollten sie auch alle total ungerne gehen lassen und ihr ist es auch nicht leicht gefallen. Das Beständigste im Leben ist nun mal die Veränderung. Da führt kein Weg dran vorbei...

Nach dem Gottesdienst haben mein Freund und ich die Sonne auf der Terrasse genossen, war total warm. Es war so schön, ich war so glücklich. Und auf einmal war ich mir total sicher, was ich mir die letzten Tage schon ohne sein Wissen immer wieder überlegt und Nächte drüber geschlafen habe: Ich will diesen Mann noch dieses Jahr heiraten! Und ich bin ja stur und was ich will, das will ich. Also könnt ihr sicher sein, dass ich dieses Jahr noch heiraten werde. xD Aber erstmal muss ich alles im Geheimen planen...

Nachmittags waren wir noch in Bielefeld auf der Osterkirmes. Sind Riesenrad gefahren. Einmal drüber gegangen, haben etwas getrunken und dann sind wir auch schon wieder nach Hause aufgebrochen. Weil es so warm war, sind wir offen gefahren. :)

 

09.04.18

Nach meiner getroffenen - man kann sagen - Lebensentscheidung gestern und meinen Fortschritten am heutigen Tag (wir heiraten standesamtlich in Kirchlengern, einfach, weil die sich vor Bünde gemeldet haben, übermorgen mache ich einen Termin aus, ich freu mich so und bin total aufgeregt ^^), dachte ich eigentlich, kann mir nichts so schnell meine gute Laune nehmen. Aber ich wurde promt eines besseren belehrt: Abends erhielt ich die Nachricht, dass mein Vermieter gestorben sei und in meinem Mietvertrag steht, dass dieser mit dem Tod des Vermieters endet. Also habe ich erstmal Panik bekommen und mir wieder mal unnötig Stress gemacht, dass ich da jetzt schnell raus muss. Aber mir wurde noch Zeit zugesichert, aber auch gesagt, wenn ich zum 01.05. was finde - und ich wollte da nun schnell raus, damit ich niemandem im Weg stehe und den Umzug hinter mit habe - ist das auch in Ordnung. Also auf geht es zur Wohnungssuche...

 

11.04.18

11.08.18, es wird der 11.08.18. Ein Samstag um 12 Uhr. Vorausgesetzt er sagt ja, aber da bin ich mir zu 99 Prozent sicher, sonst würde ich das alles auch nicht planen. Anmeldung zur Eheschließung ist am 26.04. Wenn das mit der Meldebescheinigung schnell geht, kann ich ihn an seinem Geburtstag fragen. :) Cool. Ich freu mich. Dann muss ich mir jetzt mal schnell noch was überlegen und alles planen. Oh ist das alles aufregend und NIEMAND darf was erfahren, sonst sagt er am Ende doch noch nein...

 

12.04.18

Yeah, die erweiterte Meldebescheinigung wird direkt vor Ort ausgedruckt. 9 Euro für ein Blatt Papier mit ein bisschen Tinte... Naja. Wat mut dat mut. Aber egal. Viel geiler ist, dass ich ihn an seinem Geburtstag fragen kann. Dann hat er noch 2 Tage Zeit, zum Bürgerbüro zu gehen. Wie cool ist das bitte??? Ich freu mich so riesig. Und bin gleizeitig immer noch mehr als total aufgeregt. Ich darf ja niemandem was sagen, nichts auffälliges fragen... Unerträglich manchmal...

 

14.04.18

So schnell kann es gehen: Am Donnerstag habe ich meinen ersten Besichtigungstermin für Freitag vereinbart, am Freitag wurde mir gesagt, wenn ich will, kann ich die Wohnung haben, heute habe ich den Mietvertrag ab dem 01.05. unterschrieben. :) *freu*

Eine komplett neu kernsanierte Wohnung, ca. 100qm, Platz genug also, wenn mein Freund irgendwann mit einziehen möchte, und in Kirchlengern. :) Zwar weiter hinten in Stift Quernheim, aber schön gelegen. Ich freu mich total. Jetzt kann das Packen losgehen. ^^

 

15.04.18

Heute war sogenannter BIG SUNDAY in Dissen-Bad Rothenfeld. Eingeladen waren die Bezirke Osnabrück, Detmold und Bielefeld. Erst interaktiver Gottesdienst, Baguettes schmackofatzen und dann ein bisschen Spiel und Spaß. War ganz lustig.

 

18.04.18

Mein Freund hat mich heute Abend nach Osnabrück eingeladen, der Bezirksapostel war da. War zwar ziemlich stressig, weil ich vorher noch Dienstbesprechung hatte und es war auch schon sehr voll, aber oben ziemlich weit hinten haben wir noch zwei Plätzchen bekommen.

 

19.04.18

URLAUB!!! :) HAMBURG ICH KOMME!!!

Ach, war das schon wieder ein Chaos.

Um mir keinen Kopf über das Parken zu machen hatte ich beschlossen, mit dem Zug nach Hamburg zu fahren. 29,90 Euro ein Weg fand ich in Ordnung, Lilo wäre sicherlich nicht günstiger dahin gekommen. Und zurück wollte mein Freund mich mitnehmen, weil er Samstag unbeding auch kommen wollte. Er kann halt einfach nicht ohne mich. ;) Jedenfalls hatte ich das im Vorfeld schon rausgesucht, aber noch nichts fest gebucht, weil ich nicht genau wusste, wann ich fahren würde. Schatz' Vater hatte heute auch noch Geburtstag, da wollte ich auf jeden Fall noch hin fahren und ich hatte noch ein paar Dinge zu erledigen. Und ich wollte ausschlafen. ^^ Als ich dann am Morgen nachgucken wollte, wann der Zug nochmal genau fuhr und von welchem Gleis musste ich feststellen, dass der Preis bei mittlerweile 39,90 Euro lag und ich fragte mich, ob ich den falsch in Erinnerung hatte. Als ich dann artig mein Geschenk und Glückwünsche abgegeben hatte, fuhr mein Freund mich zum Bahnhof und ich musste vor Ort festellen, dass ich für eine Fahrt nach Hamburg 61,00 Euro bezahlen sollte. Da dachte ich mir, kann ich doch lieber selbst mit dem Auto fahren. Und so musste ich dann nochmal umdisponieren.

Ich wusste aber, dass der Zug in Hannover einen Zwischenstopp machte und da mein Freund mich ja nun soooo gerne abholen wollte dachte ich mir, steig ich halt dort in den Zug, lag mit dem Auto quasi direkt auf dem Weg. Das Navi hat mich dann erst zu einem falschen Bahnhof geführt, dann habe ich eine 3/4 Stunde wegen doofer Baustellen und meinem Geiz nach einem günstigen Parkplatz für länger gesucht und das alles bei Hitze und nur um festzustellen, dass die Fahrt von Hannover nach Hamburg noch teurer war als von Kirchlengern. Wie geht das bitte??? Verärgert ging ich dann wieder zum Auto und fuhr also doch die komplette Strecke mit meinem Auto. -.- Dann musste ich dort noch einen geeigneten Parkplatz für meinen Lilo finden, was relativ schnell in der Tiefgarage am Michel klappte. 36 Euro für die 3 Tage. Aber ich wusste ihn gut aufgehoben und es war nah an meiner Unterkunft.

Endlich dort angekommen wurde ich nett begrüßt, habe mich kurz gesammelt und bin dann zu den Landungsbrücken gegangen. Die hatte ich quasi genau vor der Nase. Einmal durch den St. Pauli Elbtunnel und zurück, noch eine Cappy (ich habe gerade geguckt, DUDEN will es Käppi geschrieben haben. Jetzt echt???? Wer macht denn sowas??? Capi, Capy, Cappi, Cappy, nehm ich alles, aber das Eingedeutschte? Niemals!!!) gekauft und dann auf zur Großen Freiheit und der Reeperbahn. Ganz ansehnlich und harmlos bei Tag, aber nachts würde ich mich da wohl doch nicht alleine hin trauen. Zu viele komische Menschen und Läden. xD Vielleicht nächstes Mal in Begleitung von jemandem.

 

20.04.18

Nicht, dass es warm war, aber bei den Temperaturen in einer Dachgeschosswohnung ist schon schwierig mit Schlafen. ^^

Also habe ich mich schon früh auf den Weg entlang der Elbe gemacht. Um 12 Uhr hatte ich einen Termin im Chokoversum. Das sollte ich auf alle Fälle schaffen, aber schon mal in die Richtung gehen kann ja nicht schaden. Hab mir die Speicherstadt angesehen, war in der Europapassage bevor die überhaupt richtig auf hatte xD, war im Saturn, weil ich noch so unglaublich viel Zeit hatte, hab in einem "Park" gesessen, die Sonne und die Wärme genossen und irgendwann hatte ich dann so viel Zeit rumbekommen, dass ich ins Museum konnte.

Danach wollte ich erstmal meine Schokolade in Sicherheit bringen, weil es doch sehr warm war und ich auf meinem Zimmer einen Kühlschrank hatte. Bis ich allerdings da war, war die Schokolade schon nicht mehr sehr zufrieden mit sich. Mal schauen, wie sie zuhause schmeckt.

Danach bin ich einmal über den Dom geschlendert, weiter zu Planten un bloomen, dort ein Eis gegessen, weiter zur Binnenalster mit der Fontäne, nochmal in die nun viel belebtere Europapassage und dann habe ich mich aufgemacht Richtung Süden, zum Elbtorquartier. Das war der eigentliche Grund, warum ich überhaupt einen Kurztrip nach Hamburg gemacht habe: Ich wollte eine Sandmalereishow mal live sehen. War da im Fernsehn schon begeistert von gewesen. Natürlich war ich wieder viel zu früh da und konnte mal wieder die Sonne und die Wärme genießen.

Und dann ging es endlich los. Ich war total aufgeregt. Und als ich sah, dass viele mit ihren Partnern oder Freunden da waren, wurde ich ein bisschen traurig, weil ich meinen Freund auf einmal auch gerne dabei gehabt hätte, aber er kommt ja morgen. :) *freu* Also alles gut. Die paar Stunden halte ich auch noch ohne ihn aus.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich verstehe nicht, wie man so präzise malen kann. Faszinieren. Toll. Und niedliche Bilder. :)

Danach habe ich mich dann doch noch aufgerafft und nochmal zum Dom aufgemacht. Heute war da nämlich Feuerwerk um 22:30 Uhr. Eigentlich so gar nicht meine Zeit, aber ich war noch relativ fit und wollte es eigentlich schon gerne sehen. Was Hamburg so zu bieten hat. ;) 10 Minuten lang farbenfrohes, helles Lichtspektakel. Schade, dass die Bäume im Weg und die Lichteffekte einfach nicht hoch genug waren manchmal, aber sonst ganz schön. Kann man sich mal ansehen. Danach bin ich dann aber wirklich direkt "nach Hause" gegangen und müde ins Bett gefallen.

 

21.04.18

Heute sehe ich meinen Schatz wieder. :) Habe ihn doch unerwartet stark vermisst. Dabei habe ich ihn nur einen Tag nicht gesehen. xD

Ich war mal wieder viel zu früh wach, bin aber noch liegen geblieben. Habe dann alles gepackt, schon ins Auto gebracht. Auf meinem Weg über die Michelwiese Richtung Bahnhof habe ich tatsächlich noch Weihnachtsbaumkugeln in einer Magnolie gefunden. :D Die muss da wohl jemand drin vergessen haben.

Mein Freund ist heute das erste Mal im Zug unterwegs, das kennt der gar nicht. xD Er ist total aufgeregt und ich erst. Ob alles klappt, ob er pünktlich kommt, ob er den richtigen Umstiegszug nimmt... Aber er ist ja schon "groß", er schafft das. ;) Das Wetter war wieder mal top. Die Zeit ging mal wieder nicht um, und ich war mal wieder viel zu früh da plus der Zug hatte noch etwas Verspätung. aber nur kurz, 16 Minuten. Dafür, dass er so oft gestanden hat. Jedenfalls konnte ich ihn dann endlich in die Arme schließen, schönes Gefühl. :)

Sind dann erstmal Frühstücken gewesen. Waren nochmal im Saturn, weil ich mich doch dazu überredet habe, das neue Album von Ed Sheeran für die Rückfahrt zu kaufen. Wir waren in Planten un bloomen, auf dem Dom im City Skyliner, in der Europapassage, an den Landungsbrücken, sind durch den St. Pauli Elbtunnel gegangen, am Michel (St. Michaelis Kirche) vorbeigeschlendert und haben die schon länger geplante XXL Hafenrundfahrt gemacht. Das Wetter wahr bombastisch und der Erzähler war auch ein total gut gelaunter Typ mit Witz und Humor. Hat mir gut gefallen.

Am frühen Abend sind wir dann wieder nach Hause gefahren.

Da ist es doch einfach am schönsten. :)

 

22.04.18

Heute Abend war ich mit Schatz' Family im Athos essen. Sein Vater hat uns nachträglich zu seinem Geburtstag eingeladen. Lockere Atmosphäre, leckeres Essen. War ein schöner Abend.

 

23.04.18

Ich kann vor Aufregung kaum noch an mich halten. Morgen ist es ENDLICH so weit. Morgen frage ich meinen Freund, ob er mich heiraten will. Und niemand außer mir weiß es. ^^ Die Vorbereitungen waren stressig, nervenaufreibend, aber immer mit einem Prickeln im Bauch. Und wenn er doch nein sagt, hat er immerhin noch die zwei Geschenke, die ich in letzer Minute quasi noch fertig gestellt habe. Das war auch eine Aktion... Direkt vor meinem Urlaub, noch in der Nacht. xD Er durfte davon ja nichts mitbekommen, nur blöd, dass er jeden Abend bei mir war. Aber ich habe es geschafft. Nicht schön, aber selten und mit gaaaaanz viel Liebe gemacht. Wenn das nicht zählt...

Ich hoffe, es wird morgen nicht allzu stressig. Sondern entspannend und lecker und einfach schön. :)

Heute haben wir jedenfalls die Möbel meiner Mitbewohnerin aus Bohmte in ihre neue Wohnung geschleppt. Diese Woche zieht sie aus. Ich hatte auch langsam echt keine Lust mehr. Es war eine Erfahrung, keine Frage, aber das würde ich nie wieder tun. Ich sollte mir vornehmen über alles mindestens eine Nacht zu schlafen, auch wenn ich ja gerne euphorisch und spontan und so unendlich selbstlos und hilfsbereit bin. Manchmal ist es wohl doch besser für mich, mich selbst zurück zu nehmen.

 

24.04.18

Ich platze vor Aufregung!!! Heute ist DER Tag vor DEM Tag in diesem Jahr, hoffe ich.

Ich hoffe so sehr, dass ich ihn nicht enttäusche und dass er gerne an diesen seinen Geburtstag zurück denkt.

Zum Glück hatte ich Frühdienst und konnte ihn schon früh abholen. Zuerst sind wir zur Salzgrotte nach Bünde gefahren. Eigentlich wollte ich Billard spielen, aber ich habe bei mehreren Anläufen bei unterschiedlichen Läden keine Antwort erhalten. Also musste ich mir noch spontan was anderes überlegen. Und dann nochmal, denn als wir vor der Tür standen war ausgerechnet heute Nachmittag geschlossen. -.- Nicht schlimm, sind ja spontan. Sind wir eben nach Oeynhausen zur Salzgrotte gefahren. Da war ich selbst auch noch nie. Haben erstmal minutenlang danach gesucht. xD Aber es war schön. Konnte tatsächlich ein bisschen abschalten und ich glaube Schatz hat es auch gefallen. Sind dann weiter nach Vlotho ins griechische Restaurant Helena, nachdem wir auf Wunsch spontan einen Abstecher zur Burg Vlotho gemacht haben, um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Das Essen hat uns gut geschmeckt, aber war mal wieder viel zu viel.

Und dann ging meine Aufregung erst richtig los. Weiter ging es zum Stemmer See und der große Rucksack auf meinem Rücken löste etwas Unbehagen in meinem Schatz aus. Der wusste ja gar nicht, wie es mir ging. xD Sind locker umher spaziert und haben uns dann mit der Decke an einem kleinen Fleckchen direkt am See nieder gelassen. Leider war es ziemlich bewölkt, weshalb ich den erhofften Sonnenuntergang am See leider nicht bieten konnte. Als ich dann die Kerze rausgeholt und unseren Song angemacht habe, dämmerte es ihm. Ich hatte ein paar Tränchen in den Augen, als ich ihn gefragt habe, weil es mir doch wichtig war, dass er ja sagt und so viel an dieser einen Frage hing. Die zwei letzen Wochen, die ich so intensiv mit der Planung verbracht hatte, sollten einfach nicht umsonst gewesen sein. Meine ganze Vorfreude, die Hoffnung. So viel konnte mit einem Wort fallen. Aber ich wäre ihm nicht böse gewesen. Rein realistisch betrachtet war es völlig wahn- und irrsinnig. Wir waren 3 1/2 Monate zusammen. Bis vor 3 Wochen hätte ich jeden dafür belächelt, wenn er nach so kurzer Zeit schon heiraten würde. Jetzt tu ich es selbst. Aus lauter Liebe und der Gewissheit, der ist mein Mann fürs Leben. Wer so lange auf mich gewartet hat und mich mit seiner ganzen Liebe überschüttet, kann nur der Richtige sein. Und

ER HAT JA GESAGT!!! :)

Zögernd, nachdenklich und auch nur stückweise stieg Erleichterung in mir hoch, aber es war ein Ja.

Über den ganzen Stress, den ich noch wegen einem seiner Freunde im Nacken hatte, weil er ihn auch unbedingt noch bis am besten 22 Uhr gesehen haben wollte und wir uns aber verlaufen hatten und der Weg einfach so weit war und der Augenblick so schön, will ich hier gar nicht schreiben. ;)

Hauptsache ist doch, dass er sich gefreut hat, dass es für ihn gepasst hat und dass er glücklich ist. Und dass wir es nun für lange Zeit, vielleicht sogar für immer, zusammen sein werden. :)

 

25.04.18

Schatz hat es irgendwie geschafft, seiner Family mehr oder weniger schonend beizubringen, dass ihr Sohn und Bruder noch dieses Jahr heiraten wird. xD Überrascht, aber glücklich, noch Zeit brauchend kann man das vielleicht beschreiben. Kann ich sehr gut verstehen. Nehme ich ihnen auch nicht übel. Ich hätte genauso reagiert. So schnell, kaum zusammen... Kann ich alles vollkommen nachvollziehen. Vor meiner Gedankenumwandlung - klingt irgendwie beänstigend das Wort - habe ich ja absolut genauso gedacht. Naja, jetzt wissen sie es. Müssen erstmal alle mit klar kommen.

 

26.04.18

Schwarz auf weiß steht es da: Dominic Telkemeier und Natalie Peitzmeier sind zur Eheschließung am 11.08.18 angemeldet. Ich kann es gar nicht glauben! Es wird tatsächlich wahr! Ich bin so glücklich. :)

Jetzt darf es auch meine Ma erfahren. Aber ich wollte erst ganz sicher sein, dass er sich auch ganz sicher ist und es wirklich will und weiß, was er tut.

Sie war natürlich geschockt, positiv überrascht ist vielleicht das bessere Wort. Sehr verständlich, wäre ich auch. Aber sie hat sich gefreut. :)

 

28.04.18

Uih, uih, uih. So viel Zeug und so viele Möbel, so viele Menschen, so viel Geschleppe. Heute bin ich dann umgezogen. Von Kirchlengern nach Kirchlengern. Quasi nur 3 Straßen weiter, aber die Entfernung ist doch schon ein Stück. Und dann ist die Straße auch noch gesperrt. xD

ICH BEDANKE MICH UNENDLICH BEI ALLEN, DIE MIR HEUTE GEHOLFEN HABEN!!!! DANKE!!!

Jedenfalls waren wir schneller fertig als ich dachte. War erstaunt. Aber alle hatten die Schnauze voll, alles tat weh, alle schwitzten und waren froh, als endlich auch mein großes Sofa oben war. xD Ich habe kaum was gemacht, weil ich bin nicht so stark und muss das nicht tragen und sowieso und überhaupt, Männer halt. Naja, sollten die halt machen.

Mein Freund war trotz der ganzen Anstrengung noch hochmotiviert und hat noch das Sofa, mein Bett und meinen Kleiderschrank aufgebaut.

Geschlafen haben wir aber heute das letzte Mal noch in meiner alten Wohnung. Auf einer Luftmatratze, ewig her. :D Das erste Mal, dass wir zwei nebeneinander liegen können. Völlig neue Erfahrung. :'D Ob wir so überhaupt schlafen können.

 

29.04.18

Es ist ja immer so: Wenn es kommt, kommt alles auf einmal. Ja, wir hatten es schon länger gebucht und ich habe mich auch drauf gefreut. Heute sind wir nach Düsseldorf gefahren. Nach unserem Besuch bei Die Nacht der Muscials in Ibbenbüren haben wir uns dazu entschieden, uns die Rocky Horror Show anzusehen. Haben direkt ein Hotel in Düsseldorf gebucht, damit wir nicht noch mitten in der Nacht wieder nach Hause fahren müssen.

Geschlafen haben wir übrigens gut, waren noch in Bünde in der Kirche, haben bei seiner Family Mittag gegessen und sind dann losgefahren.

Sind in Düsseldorf spazieren gegangen, Wetter war mal wieder top. Haben eine Kleinigkeit gegessen, aber irgendwie war mir nicht so gut. Danach ging es dann schon ins Capitol Theater. Konnten überall zu Fuß hingehen, praktisch. :)

Mein erstes Musical. Sky du Mont war einfach klasse, aber der ist das ja auch geübt. Das Stück hat mir gut gefallen. Mit Witz und Charme. Und in Englisch. -.- Naja, gab ja viel zu gucken und so konnte ich mit meinem Wortschatz und dem winzigen Willen, verstehen zu wollen, was da gesprochen wird, doch das meiste verstehen. Der Spaß stand ja im Vordergrund.

30.04.18

Nach einem leckeren Frühstücksbuffet - ich liebe Buffet, da kann man so viel probieren, aber andererseits muss ich auch immer viel probieren und alles geht irgendwie immer nie... - haben wir uns aufgemacht zur Rheinuferpromenade. Ich war ja vor Kurzem erst hier als ich meine Cousine besucht hatte. Aber seitdem hat sich einiges getan: Es ist lebendiger geworden mit Ständen und mehr Menschen, mag wohl an der Jahreszeit liegen. ^^ Danach sind wir noch an der Königsallee und den angrenzenden Straßen und Geschäften vorbei geschlendert, haben hier und da geguckt. Und dann ging es auch schon wieder nach Hause. Nachmittags, damit wir pünktlich ankommen und noch etwas schaffen können.

Haben tatsächlich auch noch was geschafft: Wir haben einen Zwischenstop bei meiner Ma in Bielefeld gemacht, die Rollbretter mitgenommen, um meine beiden Kommoden bewegen zu können und haben einen Kühlschrank gekauft. In meiner neuen Wohnung ist nämlich keine Küche drin und den brauche ich aber schon direkt. Nachdem wir in Bünde bei expert nicht wirklich was gefunden haben, sind wir weiter in den Werre Park. Da stand dann einer so wie wir ihn haben wollten und war nicht mal teuer. Er war noch am Lager also haben wir ihn direkt mitgenommen. Ach ja, schon schön wenn man im Leben tatkräftige Unterstützung hat und auch mal was so läuft wie man es sich wünscht. :)

Heute waren wir dann noch ein bisschen fleißig mit Möbelrücken und schieben und stellen. Man kann es schon fast als Wohnung bezeichnen. :)

Heute ist dann unsere erste gemeinsame Nacht in meiner neuen Wohnung. In einem SCHLAFZIMMER in einem BETT. Schon ewig her, dass ich so eine Situation erlebt habe. xD

Mai

01.05.18

Die Regale werden voller, die Kartons leerer. Sieht schon langsam bewohnt aus hier. :D

Heute hat Schatz das erste Mal bei mir geschlafen, wenn wir beide arbeiten und deshalb früh aufstehen müssen. Müssen wir uns morgen zwingen, auch wirklich pünktlich aufzustehen. xD

 

02.05.18

Was tut man nicht alles für die Liebe. :D Bin heute ernsthaft extra eher aufgestanden, damit Schatz nicht alleine am Frühstückstisch sitzen muss. Aber das werde ich nicht jeden Tag machen. xD Könnte 1 Stunde länder im Bett liegen bleiben, auch wenn ich sicher nicht nochmal einschlafe.

Heute Abend war ich nach der Arbeit noch das erste Mal bei einem Jungen, um ihm etwas Blockflöte spielen beizubringen. Habe das noch nie gemacht, mal gucken, wie wir uns verstehen und wie ich mich schlage. Hoffendlich nehme ich ihm nicht die Freude an der Musik. Ich finde Musik wichtig. Macht mir einfach total Spaß und sie passt zu jeder Lebens- und Gefühlslage und hilft mir häufig. Selbst spielen macht mir auch gute Laune, vor allem mit anderen und für andere.

 

03.05.18

Heute war wieder eins unserer Alte-Kolleginnen-Treffen, diesmal wieder im OrigiNelly. Da ich meinen Gutschein in den Kartons noch nicht gefunden habe, müssen wir uns da nochmal treffen. ;)

Durch einen lustigen Zufall wissen meine ehemalige Kolleginnen nun auch, dass ich heirate. Sie waren sofort Feuer und Flamme für einen Junggesellinnenabschied. xD Hoffendlich ärgern die mich nicht zu sehr. ^^

 

07.05.18

Heute war ich spontan nach der Arbeit in Muckum und habe mich unerwartet in Brautkleidern gesehen. :) Welch ein geiles Gefühl. Ich hab mich ja ein bisschen gefühlt. xD

Zwei Kleider haben wir als Favouriten festgehalten, soll aber nochmal jemanden mitbringen, also muss ich meine Ma mal schnell kontaktieren und einen Termin ausmachen. Und ich hoffe, dass ihr das eine Kleid gefällt, damit dieses stressige Thema auch ein Ende hat.

 

12.05.18

Brautkleidschau mit meiner Ma. Aber beim zweiten Blick gefiel mir das Kleid nicht mehr so gut und auch nach vielem Hin und Her hat mir ein noch anderes Kleid auch nicht wirklich zugesagt. War total traurig und frustriert... Ich wollte doch heute ein Kleid haben und das Thema abhaken können... Also geht der Stress und die Suche weiter. -.-

Abends waren Schatz und ich noch bei der Familie eines Freundes von ihm. Wir wurden zum Grillen eingeladen und haben uns sofort sehr gut verstanden. Die haben das Thema Hochzeit vor ein paar Jahren schon hinter sich gelassen. Haben schon einen kleinen süßen Dötz zuhause rum laufen. ^^

 

17.05.18

Ach ja, ich hab schon wieder Urlaub. Keine einzige Woche im Mai muss ich 5 Tage arbeiten. Kann ich mich dran gewöhnen. :D

Heute kam endlich die Technikerin (, die ich erst nicht erkannt habe, weil ich ja einen Techniker erwartet hatte, ich muss eindeutig an meinen Vorurteilen arbeiten!), jetzt hab ich wieder INTERNET. YEAH!!! Ich kann wieder am LEBEN teilhaben. x'D Hat mir echt gefehlt. Wie sehr man doch darauf angewiesen ist...

Danach habe ich noch Einladungen zu unserer Hochzeit verteilt, war hier und da. Fast 2 Monate ist Zicke schon nicht mehr da, aber es ist immer noch komsich, wenn man klingelt und keiner bellt. :(

Mittags sind Schatz und ich mit seinem Vater im Schlepptau Richtung Ostsee gefahren. :) BRODAU ICH KOMME!!! Habe mich schon seit Ostern darauf gefreut. Ganz neue Erfahrung für mich als jahrzehntelanges Nordseekind, dass das Wasser immer da ist. xD

Sind gut durchgekommen, morgen wäre bestimmt schlimmer gewesen, nächste Woche sind die Pfingstferien ausnahmsweise mal eine ganze Woche und nicht nur den Dienstag.

Waren abends mit seinen Eltern in Grömitz Essen, in der Strandspeiserei. Danach nur noch in Neustadt in Holstein einkaufen und dann war der Tag für mich gelaufen. Muss erstmal ankommen und dann können wir weiter erkunden.

 

18.05.18

Wenn ich mit Null Jahren schon hätte ein besseres Gedächtnis gehabt, hätte ich mich heute vielleicht an meinen damaligen Urlaub auf Fehmarn erinnert. Aber davon war nichts mehr in meinem Köpfchen. x'D Nicht schlimm,. Wir hatten bombastisches Wetter, Schatz hat mir ein Eis am Südstrand Burgtiefe ausgegeben, Urlaub ist schon schön. ^^ Ein Magnet durfte natürlich auch nicht fehlen.

Abends waren wir dann nochmal einkaufen, weil wir gestern blind waren. xD Aber heute gab es dann wirklich Baguette mit Dips. Komische Varianten: einer mit Apfel und einer mit Honig, schmeckte ich aber nicht raus, Knobi war eher im Vordergrund. :D Und das mehr als bei dem Zaziki, den fand ich enttäuschend. Der Tomatendip ging hingegen wieder. Jaja, man muss ja alles mal ausprobiert haben.

 

19.05.18

Nachdem wir gestern so verwöhnt am Strand wurden, habe ich heute bei dem nicht unterbrechen wollenden Wind am Scharbeutzer Strand ziemlich gefroren. Musste meinen Pullover anziehen, hat aber auch nicht viel gebracht. In Timmendorfer Strand habe ich selbst in Jacke gefroren...Aber es war trocken und das ist die Hauptsache. Trotzdem musste ich danach nicht auch noch am Grömitzer Strand frieren. Schatz hat noch eine Kleinigkeit gegessen und dann sind wir wieder nach Hause.

Da hat Schatz sich abends an Cordon Bleu versucht. Nächstes Mal will er es anders, besser machen. Mir hat es geschmeckt. Nächstes Mal vielleicht weniger Schinken und dafür mehr Käse. Ich hätte es nicht besser machen können, aber ich kann ja auch nicht kochen. ^^

 

20.05.18

Heute war Strandtag in Grömitz, aber der Wind war wieder sehr kühl. Danach waren wir am Yachthafen, habe ich den auch mal gesehen. ;) Abends ging es dann in den Klabautermann. Das ist Familientradition, so wie ich das herausgehört habe. Muss man mindestens einmal gewesen sein jeden Urlaub. ;)

Und irgendwie gehört abends auf dem Sofa Fernsehn gucken und dabei kuscheln auch zum Urlaub dazu. Zuhause gucken wir selten was, vielleicht, weil einfach nichts Vernünftiges kommt. Zu Feiertagen werden gute Filme rausgekramt. Heute haben wir Ice Age 5 gesehen. Zum Schmunzeln. Ich mag die. :)

 

21.05.18

Letzter Urlaubstag. Aber da wir nicht ganz so früh losfahren wollten, haben wir unsere Kühlsachen bei seinen Eltern nebenan gelagert und sind nach einem Käffchen mit seinen Eltern in Grömitz nach Heiligenhafen gefahren. Ein Freund von ihm macht da immer Urlaub und Schatz wollte sich das mal anschauen. Die Sonne war wieder herrlich - wenn nur dieser Wind nicht wäre. -.- Sind einmal um einen Binnensee geschlendert, haben den Ausblick genossen, Fotos gemacht, gequatscht, haben in der Stadt ein Eis gegessen, nach einem Hut für Schatz geguckt und sind dann wieder zurück nach Brodau gefahren. Schnell verabschieden, restliche Dinge ins Auto geräumt und dann ging es wieder auf nach Hause. Haben an derselben Raststätte gegessen, wie als wir von Hamburg gekommen sind. Irgendwie ist die Welt ja doch klein. Jedenfalls wusste ich noch, dass ich NICHT das Champignonschnitzel nehme und habe mich statt dessen für Fish and Chips entschieden. Der Fisch war lecker knusprig, aber zu wenig. ^^

Um circa halb 10 waren wir dann wieder zuhause. Und morgen soll ich arbeiten? -.- Wääääh... Naja, Frühdienst, das geht schnell um. :) Und meine Arbeitswoche hat nur 3 Tage, weil ich Freitag eine Fortbildung habe. :)

 

23.05.18

Heute nach der Arbeit habe ich meine Ma aus Bielefeld abgeholt und wir sind, nachdem wir ihr Auto aus der Werkstatt geholt haben, auf eine Empfehlung hin nach Verl gefahren, zu Starp. Die Auswahl war wie versprochen groß, aber wenn man wie ich keine Spitze mag, fallen schon mal 99% raus, bei den restlichen muss man dann Blümchen oder Schleifchen abnehmen, aber das ist kein Problem. Haben nach mehreren Anproben und Vergleichen und Probeänderung ein Kleid aufgeschrieben, aber DAS Kleid ist es noch nicht...

Habe einen Termin für Dienstag bei einem anderen Brautmodengeschäft festgemacht und bei noch einem anderen für Mittwoch angefragt. Hoffendlich ist da was bei. :|

 

25.05.18

Nach meiner Fortbildung waren Ma und ich noch spontan in dem Brautladen, den ich für Mittwoch angefragt hatte, der aber nicht geantwortet hat. War eh in Bielefeld und freitags haben die Lagerverkauf und ohne Termin vorbei kommen können. Gucken kostet ja nichts.

Es ist absolut demotivierend und hat mich den Tränen nahe geführt, dass ich immer noch kein Brautkleid habe und mir absolut nichts so richtig gefällt und ich aber jetzt schnell eins brauche, mein TRAUMKLEID. Geht gar nicht. Die Verkäuferin hat mir dann gut zugeredet, nochmal zurückgeschraubt und dann haben wir uns zu dritt für eins aus zwei in der engeren Auswahl entschieden. ICH HAB EIN BRAUTKLEID!!! :) Es ist noch nicht DAS Kleid, aber das ist es hoffendlich nach der Änderung, die mir hoffendlich gefällt. So viel Hoffen und Bangen... Am 15. ist nochmal Anprobe mit Schuhen und was ich drunter tragen möchte. Da nehme ich meine - Schwiegermutter soll ich nicht sagen - eine Freundin mit. Dann hat sie das auch mal gesehen. Sie wusste ja irgendwie von Anfang an schon, wie es aussieht und wollte auch eigentlich unbedingt mit. Aber sie war noch im Urlaub und so langsam läuft mir einfach die Zeit davon. Jetzt muss sie nehmen, was ich genommen habe. ;) Haben sich die Termine für nächste Woche erledigt.

 

26.05.18

Es ist Samstag und es ist ganz ungewohnt um ganz ungewohnt 17 Uhr Gottesdienst. Ich bin trotzdem hin gegangen. ;) War wegen der Wärme draußen auch nicht so lange. :D

Zuhause haben Schatz und ich uns umgezogen und sind weiter in das Gasthaus Schlattheide gefahren, 5 Minuten von uns entfernt, praktisch. Ein Freund von mir hat dort in seinen 40. reingefeiert. Egal wie, aber ich musste deshalb bis 12 Uhr wach bleiben. Und dabei war ich doch so müde. xD Aber irgendwie habe ich es geschafft. Haben kurz getanzt, viel gegessen, ein bisschen was getrunken, angestoßen, waren draußen, haben gequatscht und uns mit anderen unterhalten und irgendwann war es dann Mitternacht und wir konnten gratulieren und dann sind wir auch schon gefahren, weil Schatz um 10 Uhr wieder Gottesdienst für Amtsträger in Rahden hat, Übertragung vom Bezirksapostel. Ich darf gerne mit, hat der Bezirksälteste mir gesagt, aber ich darf das abhängig von meiner Müdigkeit machen. Also mal gucken. Ich bin ja immer noch dagegen, aber Schatz hätte mich gerne dabei. Entscheide ich morgen spontan, wenn sein Wecker klingelt.

 

27.05.18

War klar, ich bin mitgefahren. War zwar ein Gottesdienst für Amtsträger (und ihre Frauen und Amtsträger im Ruhestand und Witwen von Amtsträgern...), aber ich habe mich direkt angespochen gefühlt. Es hätte quasi unser Hochzeitsgottesdienst sein können. Sehr viel über die Liebe gehört. War schön. Habe es also nicht bereut, dass ich da war, auch wenn ich mich nicht angesprochen gefählt habe, weil ich (noch) nicht die FRAU eines Amtsträgers bin.

Nachmittags kamen noch seine Eltern vorbei, einmal die fast fertige Wohnung begutachten. Seine Ma hatte die ja noch gar nicht gesehen, sein Vater nur im Schweiße seines Angesichts. ;D

Haben uns nett unterhalten, haben sogar Blumen bekommen. :)

 

28.05.18

So, eine Woche ist rum, wird mal wieder Zeit für URLAUB! x'D Ich glaube, ich habe zu viele Tage frei. ^^ Aber kann ich mich dran gewöhnen: keine Woche ganz arbeiten. Und bei der 1-Tage-Woche bin ich doch auch direkt dabei. xD

Obwohl ich ja nie so wirklich weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Vor allem alleine, Schatz muss ja ganz normal arbeiten. NOCH. Am Donnerstag fliegt der morgens - mitten in der Nacht für einen Feiertag - mit seinem Bruder nach Portugal. Bis zum 14. Aber die Zeit bekomme ich auch noch irgendwie rum. Heute war ich einkaufen (hatte leider die Farbprobem eines Kleides zuhause vergessen und konnte deshalb nicht nach Schuhen gucken, wie ich es eigentlich geplant hatte -.- ) und nachmittags haben wir noch Besuch bekommen. Es war eigentlich eher geschäftlicher Natur: Versicherungen besprechen, weil sich ja mit der Eheschließung einiges ändert. Aber alles geklärt, läuft bei uns. Danke! :)

 

29.05.18

UNFASSBAR... Gleich in dem ersten Laden, das erste Paar Schuhe, das ich anhatte, waren meine. Es ging so schnell. *freu* Hätte ich nicht gedacht. Ich bin begeistert. :) Jetzt noch welche als Ersatz suchen und dann kann ich das Thema auch abschließen. Und die habe ich auch sehr schnell gefunden. Was günstiges bei Deichmann. YEAH!!! Laaangsam geht es vorwärts. War dann bei meinem Schatz in der Firma, um sie ihm direkt zu zeigen und wurde gegen meine Langeweile mit Einkaufsaufträgen losgeschickt. Schön, wenn man an freien Tagen anderen seine Hilfe anbieten kann, dann fühle ich mich nicht ganz so sinnlos und nutzlos an dem Tag.

 

30.05.18

Nach dem Gottesdienst waren wir noch spontan auf einen 50. Geburtstag eingeladen. Es gab leckere Schnittchen. ;) Habe mit ein paar Jugendlichen gequatscht, habe nicht viel mit denen zu tun, Hallo und Tschüss sagen, aber die laden mich immer zum Dazusetzen oder -stellen ein. Dann bin ich immerhin nicht ganz alleine.

Noch geht es mir ganz gut, dafür, dass mein Freund gleich 2 Wochen weg ist. Vielleicht verdränge ich es auch nur, will es noch nicht wahr haben. Aber ich gönne es ihnen ja wirklich.

Um Viertel nach 11 sind wir gefahren, aber schlafen braucht der nicht mehr, wenn er um 1 schon wieder in Bünde sein muss. Wir sind trotzdem auf dem Bett weggenickt, xD Bis kurz nach 1. Ich hoffe, sein Bruder ist nicht böse...

 

31.05.18

Hab ich die letzte Zeit immer gesagt, SCHATZ soll sich nicht so anstellen, es sind nur 15 Tage? Bei seiner Abreise war ICH diejenige, die viele, viele Tränchen über ihre Wangen kullern lassen musste. :'( 15 Tage, voll lange... Komm bloß heile wieder hier an! Gute Fahrt und guten Flug!

Habe mein Handy doch wieder angemacht, hätte es nicht ausgehalten, erst um Viertel nach 8, wenn ich aufstehen wollte, von ihm zu hören. So wurde ich mitten in der Nacht geweckt, aber hatte Lebenszeichen von ihm, das war es mir wert. Heute ist ja frei, kann ich ja zur Not nach dem Frühstück einfach wieder schlafen gehen.

Das habe ich nämlich heute mit einem Freund in Bruchmühlen gehabt. Teil von Niedersachsen, da haben die Läden auf. :) War lecker, viel, aber ich habe es doch irgendwie alles in meinem Magen untergebracht. Erstaunlich...

Mittags habe ich dann die Einladungskarten zur standesamtlichen Eheschließung geschrieben, waren ja nicht viele und handgeschrieben find ich immer persönlicher. Warten jetzt nur noch auf Schatz' Unterschrift und dann können sie verteilt werden.

Der ist übrigens um ca. 9 Uhr deutscher Zeit gelandet. Er ist eine Stunde hinter mir, das werd ich mir bestimmt des öfteren mal nicht merken. xD

Juni

01.06.18

Schon einen Tag ohne Schatz geschafft. Heute musste ich wieder arbeiten, dann kann ich nicht die ganze Zeit an ihn denken und bin abgelenkt, dann geht die Zeit schneller um.

Wir schrieben aber viel miteinander. Habe ein schlechtes Gewissen, weil es ja sein Urlaub mit seinem Bruder ist. Aber nicht antworten find ich auch doof und ich freu mich ja, wenn er schreibt. :)

 

03.06.18

Heute Mittag hat mich Schatz' Ma zu sich zum Essen eingeladen. Bin nach dem Gottesdienst direkt dahin. War dann noch etwas länger da, haben gequatscht, gelacht, geredet, die Sonne genossen und um 10 nach 4 hab ich mich dann verabschiedet. War auf einmal so müde und wir hatten auch nichts mehr zu erzählen. Aber ich bin jederzeit herzlich eingeladen, vorbei zu kommen. :) Danke, freut mich. Schön, dass ich mich so gut mit seinen Eltern verstehe, das ist viel wert.

 

06.06.18

Hab ich viel geschafft heute: Habe Erdbeeren gepflückt, mein Auto ausgesaugt, Altglas weggebracht, meiner Kollegin endlich die Kartons wieder gebacht und von meiner neuen Freundin [soll sie nicht Schwiegermama nennen ;) ] das Okay für Schatz' und meine Planung des Sonntagmorgen bekommen. Danach war ich noch zu Fuß einkaufen. Trotz des kurzen Stückes war es doch sehr heiß. xD

 

08.06.18

Bin heute Morgen mit dem Gedanken aufgestanden: In nicht mal 7 ganzen Tagen kann ich Schatz wieder in die Arme schließen. :) Ich freu mich. Vermisse ihn ab und zu doch mehr, als ich dachte. Meine ehemalige Kollegin meinte, dann ist es ein gutes Zeichen, dann ist er der Richtige. Vermutlich hat sie Recht. Also hab ich alles richtig gemacht. :) Obwohl man das erst hinterher weiß, bzw. so in ein paar Jahren - oder Jahrzehnten.

 

09.06.18

YEAH!!! Ich hab ein Kleid fürs Standesamt. :) Wieder in dem 3. Laden, in dem ich war. ^^ Habe es von seiner Mutter, meiner neuen Freundin, geschenkt bekommen. Danke, danke! Wieder ein Haken machen, wieder etwas weniger Stress. Fehlen nur noch Schuhe, aber das hat ja noch etwas Zeit, hatte ich heute keine Lust mehr zu. Es ist auch total komisch warm. War schon nass, als wir im ersten Laden ankamen. Total komisch. Aber besser so als Regen. :)

 

10.06.18

Heute musste ich mal wieder einen Tag totschlagen, weil nichts anstand. Meine Ma hat mich spontan versetzt, nachdem wir über ein spontanes Treffen gesprochen hatten.

Nach dem Mittagessen habe ich mich sterbens unmotiviert aufgerafft und bin zum Schloss Ulenburg in Löhne gefahren. Aber sowas von unmotiviert. Einzig die schöne Landschaft und die Minifrösche und der Gedanke, endlich einen Foto-mach-Platz für unsere Hochzeitsbilder gefunden zu haben konnten mich ein klein wenig motivieren. Muss ich nochmal mit meinem Freund wieder kommen, ob es dem auch gefällt. Ist ja nicht mal weit weg von unserer Feierlocation. :) Wäre schon schön.

Danach hab ich eine DVD von The Big Bang Theorie geguckt, nach 2 1/2 Stunden habe ich mich dann aber gegen die 2. entschieden. xD Läuft ja nicht weg.

 

11.06.18

URLAUB!!! :) Mal wieder. Ihr kennt das. x'D Und Langeweile wäre vorprogrammiert gewesen, wenn ich nicht so nette Eltern meines Freundes hätte, bei denen ich die Garage ein bisschen von Tapete und Putz und was weiß ich was das alles war befreien konnte. War 8 Stunden mit mehreren Päuschen beschäftigt. Aber hat Spaß gemacht. Auch wenn es am Ende so aussah, als hätte ich nichts geschafft, ganz schön wenig Müll...

Und dann war ich auch noch fertig heute, dabei hatte ich doch alle drei Urlaubstage eingeplant.

Aber ich hatte Glück: Ich habe direkt eine neue Aufgabe bekommen: Ich durfte mir mal die Produktion anschauen. Als Girls Day oder Praktikantin oder neugierige Urlauberin und Verlobte des Sohnes des Chefs. :D Freu ich mich schon drauf. :)

 

12.06.18 und 13.06.18

Ich durfte ein paar Stunden in der Produktion in der Firma meines Freundes mithelfen.

Habe viel geschafft, finde ich. Also ich denke, wenn ich mich nicht allzu blöd angestellt habe, habe ich echt helfen können. :) Urlaub sinnvoll genutzt. Das mag ich gerne.

Dienstag war ich dann wieder beim Flötenunterricht. Bin erstaunt, wie schnell das Kind lernt. Freut mich. :) Dann macht es ihm wohl Spaß. Alles richtig gemacht. ^^

Abends war unserer erste Probe mit den Blockflöten für das Erntedankkonzert und den -gottesdienst dieses Jahr in Bünde mit Rahden-Espelkamp, Lübbecke und Kirchlengern. Ich war höchst unmotiviert, bin auf dem Sofa eingeschlafen. Aber ich hatte mich angemeldet und eigentlich flöte ich ja gerne und das war jetzt nochmal ein ganz anderer Kreis, also habe ich mich aufgerafft und bin hin. Hat auch Spaß gemacht. :) Freu mich auf die nächste Probe, aber die ist erst im hab's vergessen, August, oder September... Oder doch Juli? Eine freundliche Mail wird mich rechtzeitig daran erinnern. ^^

Mittwoch war der Nachmittag für die neuen Eltern, die ab dem Sommer ihr Kind bei uns haben. Das wollte ich mir trotz Urlaub nicht entgehen lassen. Wollte sie wenigstens einmal gesehen haben, damit ich weiß, wer wie wo was wann. War ganz entspannt. Meine Kollegen hatten ja alles schon vorbereitet. ^^

 

Heute ist der 04.08.2020.

Ich hatte wohl schon seeeeehr lange keine Lust mehr, hier etwas von meinem Leben zu hinterlassen. xD

Das ist seitdem geschehen - im Expressdurchlauf:

Am 11.08.2018 habe ich meinen jetzigen Mann standesamtlich geheiratet. Es war kalt an dem Tag, aber wir hatten viel Spaß. Wir haben im kleinen Kreis danach noch gegessen und das war es dann.

Am 12.08.2018 fiel die Feier nach der kirchlichen Trauung dann etwas größer aus. Etwas mehr als die Hälfte der 121 geladenen Gäste sind nach Kirchlengern zu Ueckermann und Bandito gekommen. Wir haben viel gelacht, das Wetter war 1a, die Leute waren alle gut drauf und es gab den einen und anderen Lacher an diesem Tag. xD

Am 31.08.2018 hat dann auch endlich nach vielen Verschiebungen meine Ballonfahrt geklappt. Es war total toll. Ca. 20 Kilometer Luftlinie sind wir gefahren. Ich habe vieles wieder gefunden, Häuser und Autos, die ich kannte. Alles sah so niedlich klein aus. Mein Mann will das auf jeden Fall auch mal machen, deshalb wird es für mich noch ein 2. Mal geben. Aber man fährt ja immer woanders hin. Je nachdem, wo der Wind einen hintreibt. Ich bin jetzt auf jeden Fall "nach alter und überlieferter Sitte mit Feuer und Sekt getauft auf den Namen Natalie, Königin der Lüfte, über die Dächer der Heimat fahrend und in den Adelsstand der Ballonfahrer erhoben". Wisst ihr Bescheid. ;)

Vom 12.09. auf den 13.09.2018 waren mein Mann und ich an der Ostsee in Grömitz, seine Mutter zum Geburtstag überraschen. Es ist uns gelungen. :)

Am 19.10.2018 kam dann unsere erste eigene Küche. Verrückt, dass man jetzt zum Abwaschen nicht mehr ins Badezimmer muss. Und alles ist vernünftig in Schränken eingeräumt.

Seit dem 28.10.2018 waren mein Mann und ich sonntags tanzen. Es hat total Spaß gemacht. Manchmal musste man sich doch aufraffen, weil das Sofa einen einfach zu sehr festgehalten hat, aber wir waren immer froh, dass wir unsere Popos hoch bekommen haben. 

Vom 13.12. bis zum 16.12.2018 haben mein Mann und ich Weihnachtsmarkthopping gemacht: Wir waren in Köln, Aachen, Luxemburg und Brüssel auf verschiedenen großen und kleinen Märkten. War schön. Aber Winter und ich werden einfach keine Freunde bei den Temperaturen. xD

Seit dem 01.01.2019 hat die Gemeinde Kirchlengern keine Gottesdienste mehr am Donnerstag, sondern ist nun immer mittwochs mit in Bünde. Der erste Schritt der geplanten Gemeindezusammenlegung.

Und dann DER Tag für meinen Mann und mich - zumindest einer davon - 04.05.2019: Es gibt Strolchi! Nach (nur) 4 Monaten hat es endlich nach ein paar Tränchen und Enttäuschungen geklappt: Wir werden eine kleine Familie! Termin ist der 31.12.2019. Das planen wir nächstes Mal besser. xD

Ich darf normal weiter arbeiten, am 19.11.2019 habe ich offiziell meinen letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz - dank der Tipps meiner Kollegen habe ich allen Urlaub davor gelegt und habe meinen letzten Tag eine Woche eher am 12.11.2019.

Ein weiterer Höhepunkt dieses Jahr ist unsere nachgeholte Hochzeitsreise vom 22.06. bis zum 07.07.2019 nach Italien. Auf der Hinfahrt halten wir für 1 Nacht in/auf Lindau am Bodensee. Dann geht es weiter für 1 Nacht nach Mailand, 1 Nacht in Pisa, 2 Nächte in Rom, 2 Nächte in San Marino, dann etwas Urlaub für 5 Nächte am Strand in Cesenatico - Kindheitsurlaub meines Mannes, das musste einfach sein, und dann natürlich auch in DEM Hotel von damals: Hotel Royal - 2 Nächte in Venedig, dann Richtung Heimat 1 Nacht noch in Innsbruck und dann ab nach Hause. Und das alles in meinem kleinen Lilo mit nicht ganz so gut funktionierender Klimaanlage und ständig über 30°C mit praller Sonne. ^^ Aber ich habe es nicht bereut.

Es war noch so dies und das und jenes - am 14.12. sind wir noch umgezogen nach Bünde, wo wir zuvor noch einiges renoviert hatten (ja, ich war hochschwanger) - bis am 29.12.2019 meine Fruchtblase doch noch sehr unerwartet geplatz ist und wir doch noch 2019 Eltern werden sollten - was ich direkt an dem Tag abgeschrieben hatte, nachdem meine Frauenärztin gesagt hatte, dass es am 23.12. schon da sein wird. So kam dann am 30.12.2019 mit nur 48,5cm und 3230g unsere kleine Lotte putzmunter in Melle zur Welt und veränderte das Leben meines Mannes und mir nochmal völlig.

Seit dem ist sie fast 16cm gewachsen, wiegt mittlerweile 6kg und ist der Sonnenschein der Familie. Einfach jeder liebt sie und findet sie auf Anhieb süß.

Am Haus haben wir immer noch gut zu tun. Jeden Monat entdecken wir was Neues, das gemacht werden muss. Jaja, ein Haus ist eine Lebensaufgabe.

Am 16.06.2020 mussten wir uns von unserem geliebten Enkel, Sohn, Bruder und Onkel Tiffi verabschieden und ihn aus freien Stücken in die Ewigkeit abgeben. Seit dem weiß ich, warum Lotte ausgerechnet noch am 30.12. zur Welt kommen musste. So werden wir ihn nie vergessen...

Am 03.07.2020 fand der Trostgottesdienst mit Urnenbeisetzung im Ruheforst Hollwinkel in Preußisch Oldendorf statt.